Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendlicher Tuner konnte der Polizei nicht entkommen

Nörvenich (ots)

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Zülpich ist am Mittwoch in der Ortslage Nörvenich aufgefallen, als er mit dem von ihm geführten Mofa augenscheinlich bewusst in falscher Richtung in einen Kreisverkehr fuhr. Als er die darauf aufmerksam gewordene Streifenwagenbesatzung bemerkte, war sein Bestreben, dieser unerkannt zu entkommen, nur von kurzer Dauer.

Kurz vor 20.00 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung aus Richtung "Haus Hardt" kommend die Kreisstraße 52 in Richtung der Landstraße 263. An dem im Bereich des dortigen Gewerbegebietes liegenden Kreisverkehr bemerkten die Beamten dann einen Mofafahrer, der aus der Ortslage Nörvenich kommend den Kreisverkehr in unkorrekter Fahrtrichtung befuhr. Als dieser den Streifenwagen bemerkte, machte er eine Kehrtwende und fuhr, allerdings mit für den geführten Fahrzeugtyp augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit, zurück in Richtung Ortsmitte. Als er im Ortskern sein Fahrzeug anhielt und zu Fuß das Weite suchen wollte, konnte er von der Polizei daran gehindert werden. Es stellte sich heraus, dass der Zülpicher erhebliche technische Veränderungen an seinem Zweirad vorgenommen hatte, um die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen. Eine nunmehr erforderlich gewordene Fahrerlaubnis konnte der 15-Jährige nicht vorweisen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2009 – 12:29

    POL-DN: Fahrradfahrer wurde leicht verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Euskirchener Straße/Zülpicher Straße/Miesheimer Weg wurde am Mittwochmittag ein Radfahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Ein 58 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 13.45 Uhr mit seinem Bike den kombinierten Fuß-/Radweg der Bundesstraße 56 von Stockheim kommend in Fahrtrichtung Düren. Als er die Zülpicher ...

  • 12.06.2009 – 12:29

    POL-DN: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Niederzier (ots) - Auf der Bundesstraße 56 in Höhe des Gewerbegebietes Huchem-Stammeln ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall bei dem ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus Baesweiler schwere Verletzungen erlitt. Gegen 13.40 Uhr befuhr der Mann aus dem Nachbarkreis Aachen mit seinem Krad die Bundesstraße 56 aus Düren kommend in Richtung Jülich. An der Einmündung zur Industriestraße bemerkte er augenscheinlich ...

  • 12.06.2009 – 12:28

    POL-DN: Widerrechtlich Radlader zu Einbruch genutzt

    Merzenich (ots) - Um sich Zugang zu einem Baucontainer zu verschaffen, haben bislang unbekannte Täter den Radlader einer benachbarten Firma zweckentfremdet. Am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter einer Baufirma, die am Ortsrand von Merzenich mit Brückenbauarbeiten beschäftigt ist, dass in einen Werkzeugcontainer seines Arbeitgebers eingebrochen wurde. Um an den Zugang des Lagers zu kommen, mussten ...