Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sachbeschädigung an Schrottfahrzeug auch strafbar

Düren (ots)

Auch vermeintliche Schrottfahrzeuge haben ihren Wert. Dies mussten drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren in der Nacht zum Samstag erfahren. Sie wurden von Polizeibeamten dabei erwischt, als sie Sachbeschädigungen an einem solchen Fahrzeug begingen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Gegen 02.15 Uhr bemerkten die Diensthundeführer der Polizei Düren die drei Männer aus den Gemeinden Düren und Niederzier, wie sie sich an einem Fahrzeug zu schaffen machten, welches vor dem Gelände einer Autoverwertung im Industriegebiet "Im Großen Tal" abgestellt war. Die Polizisten konnten erkennen, dass die Männer nicht nur den Lack der Motorhaube beschädigten, sondern auch die Außenspiegel gewaltsam von der Fahrzeugkarosserie trennten. Bevor die Männer durch die Polizei angesprochen und am weiteren Tun gehindert werden konnten, hatten sie weiterhin auch noch eine Fensterscheibe des Pkw eingeschlagen.

Nunmehr mussten die Tatverdächtigen erkennen, dass auch vermeintliche Schrottfahrzeuge einen Wert haben und nicht Freifahrschein dafür sind, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen. Sie erwartet nunmehr ein Strafverfahren.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.06.2009 – 10:50

    POL-DN: Schlägerei bei Brennholztagen

    Hürtgenwald (ots) - Am 05.06.2009 fand in Zerkall, anlässlich der "Hürtgenwalder Brennholztage", eine Diskoveranstaltung auf dem Festplatz statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam es gegen 23.35 Uhr vor dem Festzelt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Von Mitarbeitern eines privaten Sicherheitsdienstes wurden beide Gruppen getrennt. Beim Eintreffen der zusätzlich alarmierten Polizei ...

  • 07.06.2009 – 10:47

    POL-DN: Verkehrsunfall Sachschaden mit Flucht

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 17.04 Uhr kam es auf der Tivolistraße zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung von drei Pkw. Ein 28-jähriger Mann aus Langerwehe fuhr auf den vor ihm wartenden Pkw eines 36-jährigen Düreners auf, dessen Fahrzeug wiederum auf einen davor wartenden unbekannten Pkw geschoben wurde. Der Fahrzeugführer des vorderen Pkw entfernte sich ohne jede Reaktion auf den Unfall vom ...

  • 07.06.2009 – 10:45

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit

    Düren (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 22.50 Uhr auf der Stürtzstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher leicht verletzt wurde. Ein 20-jähriger Mann aus Eschweiler beabsichtigte mit seinem Fahrzeug zu wenden, als während des angekündigten Wendevorgangs ein 39-jähriger Dürener ungebremst in die Fahrerseite des 20-jährigen fuhr. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw des Düreners von der Fahrbahn ab ...