Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährliches Überholmanöver

Nideggen (ots)

Ein Überholmanöver auf der Landesstraße 246 zwischen Brück und Schmidt endete am Donnerstagmittag mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.

Um 13.20 Uhr überholte ein in Richtung Schmidt fahrender 74 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kreuzau zunächst einen Lkw mit Anhänger. Anschließend verblieb der Senior auf der linken Spur in der Absicht, auch einen Pkw zu überholen. Als er sich in Höhe dieses Fahrzeugs befand, kam ihm allerdings eine 53 Jahre alte Autofahrerin aus Simmerath entgegen. Diese versuchte noch einem Frontalzusammenstoß durch Ausweichen nach rechts auf den Grünstreifen zu entgehen, konnte aber wegen der abschüssigen Böschung, nicht weiter nach rechts fahren. Die sich entgegenkommenden Pkw stießen jeweils mit der linken Frontseite zusammen. Während die 53-Jährige kurz hinter der Kollisionsstelle anhalten konnte, schleuderte der Wagen des 74-Jährigen nach links von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt von anderen Verkehrsteilnehmern aus seinem erheblich beschädigten Wagen geborgen. Er musste durch einen RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Beteiligte aus Simmerath kam mit einer ambulanten Behandlung noch halbwegs glimpflich davon. In die Rettungsmaßnahmen war auch ein Hubschrauber eingebunden.

Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden in geschätzter Höhe von mehr als 50.000 Euro entstanden war, wurden abgeschleppt. Die L 246 musste im Bereich der Unfallstelle für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.05.2009 – 12:14

    POL-DN: Nach "bösen Blicken" körperliche attackiert

    Düren (ots) - Die "bösen Blicke", die eine 27 Jahre alte Frau nach Ansicht einer 22-Jährigen aus Düren dieser zuwarf, führten dazu, dass sich die ältere der beiden Frauen unerwartet heftigen Attacken durch die Dürenerin ausgesetzt sah. Gegen 19.15 Uhr befanden sich beide Frauen, die nach eigenen Angaben bereits in der Vergangenheit Meinungsverschiedenheiten hatten, in einer Lokalität in Norddüren. Wie sie später ...

  • 29.05.2009 – 12:14

    POL-DN: Missachtung einer Schrankenanlage führt zu Drogenfund

    Linnich (ots) - Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung missachtete ein 30 Jahre alter Mann aus Linnich die sich senkende Bahnschranke, versuchte anschließend sich der Polizeikontrolle zu entziehen und mitgeführte Drogen verschwinden zu lassen. Gegen 10.15 Uhr musste eine Funkstreife der Polizei wegen eines heran nahenden Zuges auf der Landstraße 253 zwischen ...

  • 29.05.2009 – 12:13

    POL-DN: Schmuck aus Einfamilienhaus entwendet

    Vettweiß (ots) - Mit Schmuck konnten bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Soller entkommen. Nach Auswertung der bisherigen Ermittlungsergebnisse sind die Täter am Donnerstag im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr in das freistehende Objekt eingebrochen. Gewaltsam verschafften sie sich Zugang zu den Räumlichkeiten und wurden letztlich im Schlafzimmer fündig. Aus ...