Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sieben Versuche bis zur Blutprobe

Düren (ots)

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung war es für einen 32 Jahre alten Mann aus Mechernich nicht so einfach, den Alkoholtest korrekt durchführen zu können. Letztlich schaffte er es doch noch - Anzeige, Blutprobe und Führerscheinsicherstellung folgten.

Als am Dienstagabend gegen 20.10 Uhr eine 33-jährige Frau aus Nideggen auf der Euskirchener Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz unterwegs war, fiel ihr die ungewöhnliche Fahrweise des Vordermanns auf. Dieser zeigte unerklärliche Tempowechsel, bremste sein Fahrzeug ohne Grund mehrfach ab und fuhr deutliche Schlangenlinien.

Als die alarmierte Polizei den Mechernicher anhalten konnte, fielen zusätzlich noch die geröteten Augen und bereits deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Auch hatte er erhebliche Schwierigkeiten mit dem ihm angebotenen Alkoholtest. Im siebten Versuch schaffte er es dann doch noch und konnte mit 2,78 Promille einen stattlichen, aber natürlich nicht zulässigen Wert erzielen.

Er musste in der Folge die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Der von ihm mitgeführte niederländische Führerschein wurde sichergestellt. Dies war übrigens keine neue Erfahrung für den erwischten Verkehrssünder - nach eigenen Angaben wurde ihm 2005 bereits einmal wegen eines Trunkenheitsdelikts im Straßenverkehr seine Fahrerlaubnis entzogen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2009 – 11:37

    POL-DN: Happy Birthday

    Düren (ots) - Ein unschönes Ende nahm in der Nacht zum Mittwoch eine Geburtstagsfeier in der Innenstadt. Bei Auseinandersetzungen wurden zwei Menschen verletzt. Gegen 01.25 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in eine Wohnung in der Weierstraße entsandt. Dort hatte eine 26-Jährige aus Langerwehe nach einem Schlag oder Wurf mit einer Flasche eine Kopfplatzwunde erlitten, die im Krankenhaus genäht werden musste. Als Tatverdächtige wurde eine 28-Jährige aus Düren ...

  • 27.05.2009 – 11:36

    POL-DN: Nichts ging mehr

    Düren (ots) - Ein offenbar bereits länger zurück liegender Diebstahl eines elementaren Fahrzeugteils wurde erst bemerkt, als der Besitzer mit dem Wagen fahren wollte. Am Dienstagnachmittag wollte ein Mitarbeiter auf dem Gelände eines Kfz-Händlers im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" einen dort ausgestellten Geländewagen bewegen, da das Kfz verkauft werden sollte. Allerdings scheiterte die Fahrt bereits daran, dass sich kein Gang einlegen ließ. Eine Rückfrage beim ...

  • 27.05.2009 – 11:35

    POL-DN: Ließ Alarmanlage Täter ohne Beute flüchten ?

    Langerwehe (ots) - Möglicherweise war es der ausgelöste Alarm, der bislang unbekannte Täter dazu brachte, trotz erheblicher Mühe beim Einbruch in einen Verbrauchermarkt, diesen letztlich ohne Beute wieder zu verlassen. Kurz vor 01.30 Uhr am Mittwochmorgen löste die Alarmanlage eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet Langerwehe nicht ohne Grund aus. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte finden diese ...