Polizei Düren

POL-DN: (Linnich) Brand im Dachstuhl - (Wort zum Bild)

      Düren (ots) - 000518 -1- (Linnich) Brand im Dachstuhl -
(Wort zum Bild)

    Linnich - Am Mittwochnachmittag, gegen 13.50 Uhr, geriet in der Pützstraße im Stadtteil Gevenich der Dachstahl eines Einfamilienhauses offensichtlich bei Schweißarbeiten in Brand. Die zur Freiwilligen Feuerwehr Linnich gehörigen Löscheinheiten der umliegenden Stadtteile wurden alarmiert. Die ca. 30 eingesetzten Wehrleute konnten nach etwa 20 Minuten das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Ein Übergreifen auf ein benachbartes Gebäude konnte zwar verhindert werden, aber aufgrund der hohen Hitzeentwicklung wurde das Dach beschädigt. Bei dem Brand entstand kein Personenschaden. Die Inneneinrichtung des Hauses wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschäden summieren sich nach polizeilichen Schätzungen auf ca. 100 000 DM.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: