Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Personen bei Unfall verletzt

Kreuzau (ots)

Möglicherweise führte eine schadhafte Bereifung am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Untermaubach, bei dem die Insassen beider Fahrzeuge leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Gegen 06.55 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Kreuzau mit seinem Pkw die Straße "Am Weißenberg" aus Richtung Brigidastraße kommend in Fahrtrichtung Bogheim. Ausgangs einer Rechtskurve vernahmen sowohl er als auch seine Mitfahrer aus Nideggen im Alter von 22 und 23 Jahren einen lauten Knall von der hinteren rechten Fahrzeugseite. Wie sich später im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, löste sich zu diesem Zeitpunkt offensichtlich der dortige Reifen von der Felge. Der Fahrer verlor hierdurch die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem entgegen kommenden Pkw einer 39 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Hürtgenwald.

Wie der Fahrzeughalter den Polizeibeamten gegenüber angab, hatte er den Wagen erst vor wenigen Tagen wieder in Betrieb genommen, nachdem dieser etwa 1 Jahr lang in der Garage gestanden hatte.

Der Kreuzauer und seine beiden Beifahrer aus Nideggen erlitten bei dem Unfall leichtere Verletzungen, so dass sie nach einer ambulanter Behandlung im Krankenhaus von dort wieder entlassen werden konnten. Auch die Fahrerin des anderen Fahrzeugs wurde verletzt und sucht selbstständig einen Arzt auf.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 12.500 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.05.2009 – 12:21

    POL-DN: Beim Ladendiebstahl erwischt

    Düren (ots) - Beim Versuch, am Samstagabend Waren aus einem Geschäft zu entwenden, konnten nach einer Rangelei zwei 31 und 34 Jahre alte Männer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Einer bisher unbekannten dritten Person gelang es zu fliehen. Die drei Tatverdächtigen hatten gegen 21.45 Uhr versucht, den Verbrauchermarkt in der Straße "Am Ellernbusch" mit einer Flasche Wodka und drei Päckchen Tabak zu ...

  • 03.05.2009 – 10:24

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 03.05.2009

    Düren (ots) - 090503 -1 Verkehrsunfall mit Personenschaden Nideggen. Am 01.05.2009 gegen 12.20 Uhr wurde einem 52-jährigen Kradfahrer aus Kreuzau in der Ortslage Nideggen die Vorfahrt an der Kreuzung Abendener Straße/Jülicher Straße genommen. Ein 81-jähriger PKW-Führer aus Kreuzau hatte den Kradfahrer übersehen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Der Kradfahrer wurde mittels Hubschrauber ins Klinikum ...

  • 01.05.2009 – 10:22

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 01.05.2009

    Düren (ots) - 090501 - 1 Mainacht Die Mainacht verlief für die Polizei des Kreises Düren verhältnismäßig ruhig. Die Beamtinnen / Beamten mussten in der Zeit von 18.00 - 08.00 Uhr zu insgesamt 108 Einsätzen ausrücken. 29 Einsätze waren hiervon auf das alljährliche "Maitreiben" zurück zu führen. Dabei handelte es sich insbesondere um 8x Ruhestörungen 8x Streitigkeiten 2x Sachbeschädigung 2x Randalierer 4x ...