Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Heizölreste und Funkenflug sorgten für Rauchentwicklung

Düren (ots)

Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung musste am Dienstagnachmittag ein 69 Jahre alter Dürener in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ambulanter Behandlung konnte er jedoch wieder nach Hause entlassen werden.

Der 69-Jährige hatte gegen 16.00 Uhr in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus in der Gneisenaustraße, das derzeit renoviert wird, Arbeiten an einem Heizöltank im Keller ausgeführt. Dazu hatte er einen Trennschleifer eingesetzt, mit dem er den Tank zerschneiden wollte. Da sich in dem Behältnis aber offenbar noch Ölreste befanden, entzündeten sich diese durch die Funkenbildung und verursachten eine enorme Rauchentwicklung.

Die Außenfassade des Hauses wurde durch den durch ein Kellerfenster abziehenden Rauch verrußt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.04.2009 – 13:40

    POL-DN: Mutmaßlicher Betrüger kam mit Blumen

    Kreuzau (ots) - Der Versuch, einer Seniorin deren Erspartes abzuluchsen, schlug in der vergangenen Woche für einen höchst verdächtigen Staubsaugerverkäufer gründlich fehl. Die Polizei konnte einen Beschuldigten vorläufig festnehmen. Ein Fall, der das dreiste und planmäßige Vorgehen von Betrügern anschaulich verdeutlicht und zur Vorsicht mahnen sollte. Vergangenen Mittwochmorgen erhielt eine 76-Jährige aus dem ...

  • 28.04.2009 – 12:32

    POL-DN: Alleinunfall

    Linnich (ots) - Eine Rollerfahrerin aus Herzogenrath erlitt am Montagnachmittag Verletzungen, nachdem sie in der Innenstadt gegen eine Gehwegkante gefahren war. Um 17.40 Uhr befuhr die 28-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad die Brachelner Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung B 57. Im Verlauf einer leichten Linkskurve geriet die Fahrerin mit ihrem Roller gegen die rechte Gehwegkante, was einen Sturz zur Folge hatte. Während das Moped auf der Fahrbahn liegen ...

  • 28.04.2009 – 12:30

    POL-DN: In Wohnhaus eingedrungen

    Düren (ots) - Ein gekipptes Fenster ermöglichte am Montagmittag einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern den Einstieg in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet. Der oder die Unbekannten nutzten die Abwesenheit der Bewohnerin eines Hauses in der Veldener Straße aus und verschafften sich zwischen 09.30 Uhr und 13.30 Uhr Zugang zu den Innenräumen, indem sie durch ein auf "Kipp" stehendes Fenster griffen und den daneben befindlichen Fensterflügel entriegelten. ...