Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kutschfahrt endete im Krankenhaus

Langerwehe (ots)

Ein Sonntagsausflug mit der Pferdekutschte nahm einen unglücklichen Verlauf, als das Zugtier plötzlich scheute und durchging.

Gegen 17.45 Uhr kutschierte eine 18-Jährige aus Inden den einspännigen Zweiachser auf einem Feldweg von Schlich nach D´horn. An einer Hecke scheute das Pferd plötzlich aus nicht bekannten Gründen und galoppierte mit der Kutsche los. Im Kurvenverlauf geriet das Gespann mit einem Wagenreifen gegen einen Baum. Pferd und Droschke stürzten daraufhin auf die rechte Seite, wobei auch die 18-Jährige und eine 43 Jahre alte Mitfahrerin, ebenfalls aus Inden, aus der Kutsche fielen und sich Verletzungen zuzogen. Während die 18-Jährige mit einem RTW zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus transportiert wurde, kümmerte sich die 43-Jährige zunächst um die Versorgung des ebenfalls leicht verletzten Pferdes, bevor sie sich selbstständig zur Behandlung ins Krankenhaus begab.

Beide Frauen konnten nach einer ambulanten Versorgung später wieder nach Hause entlassen werden. An der Kutsche war Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstanden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2009 – 10:31

    POL-DN: Kreisweite Verkehrskontrollen

    Kreisgebiet Düren (ots) - Am Freitag, dem 24.04.2009 führte die Direktion Verkehr einen kreisweiten Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Personenschäden durch. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurden an wechselnden Standorten gezielte Kontrollen durchgeführt, bei denen 188 Fahrzeugführer überprüft wurden, weil sie entweder viel zu schnell waren, oder nicht ...

  • 26.04.2009 – 10:31

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Linnich (ots) - Am 24.04.2009, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 19jährige Frau aus Linnich mit ihrem Pkw die Tränkgasse in Gevenich, um von dort nach links auf die Landstraße in Richtung Hottorf abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 49jähriger Mann aus Jülich mit seinem Krad die Landstraße aus Richtung Hottorf kommend in Richtung Kiffelberger Kreisverkehr. Die 19jährige übersah den für sie von links herannahenden ...

  • 26.04.2009 – 10:30

    POL-DN: Auffahrunfall beim Zurücksetzen

    Linnich (ots) - Am Freitag, 24.4.2009, gegen 21:45 Uhr ereignete sich in Linnich ein Auffahrunfall besonderer Art: Ein 64-jähriger Linnicher wartete verkehrsbedingt als zweites Fahrzeug an einer anlässlich des dortigen Stadtfestes aufgebauten Rotlicht zeigenden Ampel. Der vor ihm wartende PKW fuhr dann wegen Platzmangels durch entgegenkommenden Verkehr ein Stück zurück und kollidierte dabei mit dem wartenden ...