Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blinker falsch gesetzt

Jülich (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tagebaurandstraße wurde am Sonntagabend ein 45 Jahre alter Kradfahrer leicht verletzt. Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Gegen 18.15 Uhr befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Jülich die L 264 mit ihrem Auto von Stetternich in Fahrtrichtung Welldorf. Kurz vor der Auffahrt zur B 55 setzte sie ihren Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts, um in die Zufahrt zum "Thywissenhof" einzubiegen. Ein unmittelbar hinter ihr fahrender 45-jähriger Motorradfahrer aus Wassenberg scherte daraufhin nach links aus, um die Jülicherin zu überholen.

Als er sich mit seinem Krad ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Wagen der 24-Jährigen befand, änderte diese aber ihre Fahrtrichtung und machte plötzlich Anstalten, um nach links in den Verbindungsweg zum "Welldorfer Weg" abzubiegen. Obwohl der Wassenberger noch ein Ausweichmanöver einleitete, kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der er sich leichte Verletzungen zu zog. Er wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2009 – 10:31

    POL-DN: Kreisweite Verkehrskontrollen

    Kreisgebiet Düren (ots) - Am Freitag, dem 24.04.2009 führte die Direktion Verkehr einen kreisweiten Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Personenschäden durch. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurden an wechselnden Standorten gezielte Kontrollen durchgeführt, bei denen 188 Fahrzeugführer überprüft wurden, weil sie entweder viel zu schnell waren, oder nicht ...

  • 26.04.2009 – 10:31

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Linnich (ots) - Am 24.04.2009, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 19jährige Frau aus Linnich mit ihrem Pkw die Tränkgasse in Gevenich, um von dort nach links auf die Landstraße in Richtung Hottorf abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 49jähriger Mann aus Jülich mit seinem Krad die Landstraße aus Richtung Hottorf kommend in Richtung Kiffelberger Kreisverkehr. Die 19jährige übersah den für sie von links herannahenden ...

  • 26.04.2009 – 10:30

    POL-DN: Auffahrunfall beim Zurücksetzen

    Linnich (ots) - Am Freitag, 24.4.2009, gegen 21:45 Uhr ereignete sich in Linnich ein Auffahrunfall besonderer Art: Ein 64-jähriger Linnicher wartete verkehrsbedingt als zweites Fahrzeug an einer anlässlich des dortigen Stadtfestes aufgebauten Rotlicht zeigenden Ampel. Der vor ihm wartende PKW fuhr dann wegen Platzmangels durch entgegenkommenden Verkehr ein Stück zurück und kollidierte dabei mit dem wartenden ...