Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulwegunfall

Düren (ots)

Am Freitagmorgen ereignete sich im Stadtteil Derichsweiler ein Schulwegunfall, bei dem ein zwölf Jahre altes Mädchen aus Eschweiler verletzt wurde.

Kurz nach 07.00 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Dampfmühlenstraße in Fahrtrichtung Agathastraße. Im Gegenverkehr hatte zu dieser Zeit ein Schulbus an einer Haltestelle angehalten. Als der 48-Jährige in bewusst langsamer Fahrweise den linksseitig stehenden Bus passierte, kam es dennoch zum Unfall mit der jungen Schülerin. Die Zwölfjährige war aus dem Bus ausgestiegen und hinter dem Fahrzeugheck auf die Fahrbahn gerannt. Dort stieß sie mit dem Pkw zusammen und klagte anschließend insbesondere über starke Schmerzen in einem Bein.

Ein RTW brachte das Mädchen zur Versorgung ins Krankenhaus, wo sie voraussichtlich auch zur Beobachtung über Nacht verbleiben musste.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2009 – 13:54

    POL-DN: Insekt eingedrungen

    Inden (ots) - Eine Autofahrerin geriet am Donnerstagnachmittag in Panik, weil ein Insekt in den Fahrgastraum ihres Wagens eingedrungen war. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 22 Jahre alte Frau aus Inden mit ihrem Pkw die Langerweher Straße und bog in die Sackgasse "Im Haswinkel" ein. Als durch das geöffnete Fenster eine Biene oder eine Wespe in den Fahrgastraum flog, verlor sie aus Angst die Kontrolle über ihren Wagen und ...

  • 24.04.2009 – 13:53

    POL-DN: Quad übersehen

    Düren (ots) - Ein Quadfahrer wurde am Sonntagabend in Merken bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Roermonder Straße / Gertrudisstraße/Peterstraße leicht verletzt. Mittels eines RTW musste er einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt werden. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Düren beabsichtigte gegen 22.30 Uhr von der Gertrudisstraße aus Richtung Echtz kommend die Roermonder Straße in Fahrtrichtung Peterstraße zu überqueren. Dabei übersah er das ...

  • 24.04.2009 – 13:52

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Nörvenich (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Fahrzeugführerinnen bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Bundesstraße 477 und der Landesstraße 495 leicht verletzt. Sie wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Eine 64 Jahre alte Autofahrerin aus Erftstadt übersah gegen 14.25 Uhr den entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Frau aus Nörvenich, als sie aus Richtung Blatzheim kommend von der B 477 nach links auf die L 495 abbiegen ...