Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vandalen am Bahnsteig

Linnich (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Tetz an einem Haltepunkt der Rurtalbahn mutwillig mehrere Glasscheiben zerstört. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 00.30 Uhr war eine Zeugin auf den blinden Vandalismus in der Lambertusstraße aufmerksam geworden und rief die Polizei hinzu. Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die Täter jedoch bereits entfernt. Zurück ließen sie einen stark beschädigten Fahrradunterstand, an dem sechs große Glaselemente zerstört worden waren. Offensichtlich waren dazu Schottersteine von der Bahntrasse verwendet worden. Der verursachte Schaden beträgt einige tausend Euro.

Eine Fahndung nach der Personengruppe, worunter auch eine Frau gewesen sein soll, verlief in der Nacht ohne Erfolg. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2009 – 12:02

    POL-DN: 25 Airbags entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde der Lagerplatz eines Fahrzeuganbieters an der "Automeile" von noch unbekannten Tätern heimgesucht. Sie erbeuteten Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro. Am Dienstagvormittag erhielt die Polizei Kenntnis über mehrere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen auf einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße. Die dorthin entsandten Beamten stellten fest, dass der Maschendrahtzaun des betroffenen Areals teilweise geöffnet ...

  • 22.04.2009 – 12:01

    POL-DN: Laptop aus Büro gestohlen

    Düren (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde aus einer Wohn- und Pflegeeinrichtung in der Innenstadt ein tragbarer Computer entwendet. Dem oder den Tätern war es im Tatzeitraum gelungen, durch ein in Kippstellung befindliches Fenster in die Räume in der Waisenhausstraße einzusteigen. Aus einem dahinter liegenden Büroraum nahmen sie ein Notebook in ihren Besitz, dessen Wert auf etwa 800 Euro beziffert wird. Sachdienliche Hinweise werden an die ...

  • 22.04.2009 – 12:00

    POL-DN: Flammen richteten großen Schaden an

    Düren (ots) - Am Dienstagabend kam es zu einem Schadensfeuer in einer Halle des Dürener Service Betriebes. Die Feuerwehr rückte zur Bekämpfung des Brandes mit einem großen Aufgebot aus. Insgesamt waren 140 Wehrleute vor Ort im Einsatz. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 19.45 Uhr war bemerkt worden, dass dunkler Rauch aus der frei stehenden Lagerhalle auf dem Betriebsgelände in der ...