Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bierangler gingen an den Haken

Düren (ots)

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag ein Strafverfahren gegen zwei 32 und 27 Jahre alte Dürener eingeleitet. Nach ersten Feststellungen haben sie sich besondere Mühe gegeben, um aus dem Lager eines Getränkehandels Bier zu fischen.

Gegen 17.00 Uhr bekam die Polizei einen Hinweis auf seltsame Vorkommnisse an einem Getränkemarkt in der Tivolistraße. Zwei Dürener Jungs hatten den Zaun des Außenlagers wackeln sehen und Geräusche gehört. Hinter einem Busch versteckt beobachteten sie die mysteriöse Situation und sahen kurz darauf zwei Männer mit gefüllten Einkaufstüten davon gehen. Was den 12 und 13 Jahre alten Tatzeugen zunächst noch rätselhaft vorkam, stellte sich schnell als ausgeklügelter Diebstahl heraus, denn neben dem unbeschädigten, aber gut vier Meter hohen Zaun wurde ein angebrochener Bierkasten vorgefunden. Dazu ein zwei Meter langes Eisenrohr mit einem daran befestigten Wasserhahn; kurz einer "Bierangel". Damit hatten die zunächst unbekannten Männer sich offenbar auf einen Verteilerkasten begeben und erfolgreich im Getränkebestand geangelt.

Auf der Rurbrücke konnten auch die beiden Tatverdächtigen angetroffen und zur Dienststelle verbracht werden. Sie führten einige offenbar aus den Kästen gestohlene Bierflaschen mit sich, verweigerten jedoch das Eingeständnis der Beteiligung an der unerlaubten Fischerei. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder entlassen. Den Fang und das Angelwerkzeug stellte die Polizei natürlich sicher.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2009 – 12:47

    POL-DN: Einbrecher-Trio auf frischer Tat verhaftet

    Düren (ots) - Eine 17 Jahre alte Jugendliche und zwei 21 und 22 Jahre alte Männer, die alle in Düren wohnhaft sind, stehen seit der Nacht zum Montag im dringenden Tatverdacht, einen Einbruch versucht zu haben. Sie konnten noch vor dem Einsteigen in ein Gebäude von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Gegen 03.45 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Polizei der Hinweis über eine Alarmauslösung an einem ...

  • 20.04.2009 – 12:44

    POL-DN: Wegekreuz bei Verkehrsunfall beschädigt

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach einem noch unbekannten Fahrzeugführer aufgenommen, der dafür in Frage kommt, in der Ortschaft Niedermerz ein Denkmal so zerstört zu haben, dass ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro verursacht wurde. Eine Anwohnerin der Hofbongardstraße hatte am Samstagmittag, gegen 14.00 Uhr, ein lautes Geräusch gehört. Vermutlich war zu dieser Zeit das in der ...

  • 20.04.2009 – 12:43

    POL-DN: Tabakwaren gestohlen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag entwendeten bisher unbekannte Täter Zigaretten im Gesamtwert von etwa 3.500 Euro. Die Polizei hat eine Strafanzeige erstattet und die Ermittlungen aufgenommen. Am Sonntagmorgen teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass an einem Kiosk in der Kölnstraße eine Scheibe eingeschlagen sei. Bei den daraufhin eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass an der Verkaufsbude in der Nähe des Schlossplatzes ein großes ...