Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: War der Dieb eine Diebin?

Düren (ots)

Diesen nächtlichen Diskothekenbesuch wird eine junge Dürenerin so schnell nicht vergessen. Ein unbekannter Dieb entwendete in der Nacht zum Donnerstag während ihres Aufenthaltes im Tanzlokal nicht nur ihre Handtasche, sondern machte sich anschließend auch in der Wohnung der Geschädigten zu schaffen.

Gegen Mitternacht legte die 19-jährige Frau in der Innenstadt ihre in einer Tasche mitgeführten Wertgegenstände "beim DJ hinters Pult", wie sie später anzeigte. Das stellte sich allerdings als unsicherer Aufbewahrungsort heraus, denn um 02.30 Uhr war die Tasche mitsamt Handy, Bargeld und Hausschlüssel verschwunden. Der nächste Schrecken wartete dann bei der Heimkehr zu ihrer Wohnung auf die junge Nachtschwärmerin, denn der unbekannte Dieb war schneller gewesen. Offenbar unter Verwendung des Hausschlüssels war der Täter in die im Herzen der Stadt gelegene Wohnung gelangt und hatte so einiges entwendet.

Die Auflistung des Diebesgutes, darunter eine Geldbörse, eine Computermaus, eine Sonnenstudio-Jahreskarte, ein Fön sowie zwei Paar Damenschuhe lässt eine Vermutung zu: der Täter kann auch weiblich gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2009 – 12:34

    POL-DN: Nacht der offenen Türen

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde der nächtliche Beutezug eines diebischen Trios jäh durch das Auftauchen einer polizeilichen Präsenzstreife gestoppt. Die Jugendlichen hatten in Untermaubach nach unverschlossenen Autos gesucht und zahlreiche günstige Gelegenheiten vorgefunden. Tief in der Nacht suchte die Polizei nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen die Wohngebiete entlang der Rurstraße nach verdächtigen Personen ab. Gegen 03.40 Uhr trafen die ...

  • 16.04.2009 – 12:32

    POL-DN: Unsportliches auf dem Fußballplatz

    Düren (ots) - Bei einem Spiel der so genannten Hobbyliga kam es am Mittwochabend zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der drei junge Spieler verletzt wurden. Außerdem wurde das Fahrzeug des Schiedsrichters beschädigt. Die Polizei wurde gegen 21.20 Uhr wegen eines Körperverletzungsdeliktes zum Sportplatz nach Hoven gerufen. Am Einsatzort stellten die entsandten Polizeibeamten fest, dass es am Ende eines ...

  • 16.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Zigarettenautomat beschädigt

    Heimbach (ots) - Bisher noch nicht bekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag in der Ortschaft Hausen einen Wandautomaten aufzubrechen. Gegen 01.30 Uhr wurde der Bewohner eines Hauses in der Hausener Straße durch laute Geräusche geweckt. Als er der Ursache dieser Laute nachging, sah er mehrere Personen, die gerade dabei waren, den an seinem Gebäude angebrachten Zigarettenautomaten mit einem Brecheisen ...