Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zahlreiche Verkehrsverstöße begangen

Jülich (ots)

Nicht schlecht staunte ein 49-jähriger Kradfahrer aus Eschweiler, als sich das hartnäckig nachfolgende Motorrad in seinem Rückspiegel als ziviles Videofahrzeug der Polizei entpuppte. Der Mann hatte mit einer halsbrecherischen Fahrt über die B 55 eine Reihe von gravierenden Übertretungen begangen.

Das Provida-Krad wurde am Dienstag zur Überwachung von Geschwindigkeitsverstößen im Raum Jülich eingesetzt. Kurz vor 17.30 Uhr bemerkte der Fahrer des mit einer Videoanlage ausgerüsteten Fahrzeuges auf der B 55 an der Kreisgrenze zum Rhein-Erft-Kreis einen schnell fahrenden Motorradfahrer in Fahrtrichtung Jülich. Bei der anschließenden etwa zehn Kilometer langen Nachfahrt stellte der Ordnungshüter dann zahlreiche riskante Überholmanöver und ein ständiges Überschreiten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten durch den 49-jährigen Fahrer fest. So lag seine Spitzengeschwindigkeit bei 186 km/h, wo nur 100 km/h erlaubt sind und in einer 70er-Zone hielt die Videokamera ein Tempo von 149 km/h fest.

Gegen den Raser aus Eschweiler, der sich im Rahmen eines Verkehrserziehungsgespräches anhand des Videobandes von seiner nicht akzeptablen Fahrweise überzeugen konnte, musste daher ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Er hat nun eine Geldbuße von 1.200 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot zu erwarten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2009 – 11:44

    POL-DN: In Frisörladen eingedrungen

    Vettweiß (ots) - Ein bisher nicht bekannter Täter ist in der Nacht zum Mittwoch in ein Frisörgeschäft eingestiegen. Die Fahndung nach ihm blieb bisher ohne Erfolg. Der Bewohner einer im Dachgeschoss befindlichen Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Tannenweg wurde kurz vor 03:30 Uhr durch dumpfe Schläge geweckt. Als er der Ursache nachgehen wollte und aus einem zum angrenzenden Feld liegenden Fenster schaute, sah er ...

  • 07.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Ins Vereinheim eingebrochen

    Vettweiss (ots) - Am Wochenende drangen nicht bekannte Täter in ein Vereinheim in der Johannesstraße ein. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen schlugen sie zunächst den am Sportheim angebrachten Alarmmelder ab. Nach mehren vergeblichen Versuchen Schutzgitter herauszureißen, die vor den Fenstern angebracht waren, gelang es ihnen schließlich, das Küchenfenster aufzuhebeln. Aus dem Schankraum entwendeten sie dann ...

  • 07.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin bestohlen

    Düren (ots) - Den Verlust ihrer Handtasche musste am Montagnachmittag eine 70 Jahre alte Dürenerin hin nehmen. Sie war von einer noch nicht bekannten männlichen Person bestohlen worden. Die Senioren befuhr gegen 15.50 Uhr im Stadtbereich Rölsdorf die Straße "Am Schlagbaum" in Fahrtrichtung Friedhof, als sich plötzlich ein Radfahrer von hinten näherte und ihre Handtasche ergriff, die in einem Fahrradkörbchen lag. Dann flüchtete er über die Felder in Richtung Birgel. ...