Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Hilflose Person" leistete Widerstand

Düren (ots)

Mit dem Hilfsangebot von Zeugen und einer Funkstreifenwagenbesatzung war ein 24 Jahre alter Mann am Mittwochabend offenbar überhaupt nicht einverstanden. Der stark alkoholisierte Dürener beleidigte die Polizisten und schlug nach ihnen. Daher musste er überwältigt und bis zu seiner Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden.

Der 24-Jährige lag gegen 19.40 Uhr an der Ecke Tivolistraße/Lessingstraße in hilfloser Lage auf dem Gehweg. Mehrere Personen betreuten den Mann bereits und versuchten, auf ihn beruhigend einzuwirken, als eine Polizeistreife hinzu kam. Nachdem der Betroffene bereit war, im Polizeiwagen Platz zu nehmen, schlug plötzlich seine Stimmung um. Zunächst stieß er üble Beleidigungen aus. Anschließend wollte er handgreiflich werden.

Mit mehreren Beamten gelang es der Polizei, den renitenten Beschuldigten zur Polizeidienststelle zu transportieren. Dort wurde ihm wegen der Widerstandshandlungen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2009 – 12:36

    POL-DN: Einbrecher am Tatort festgenommen

    Düren (ots) - Die nächtliche Festnahme eines Praxiseinbrechers in der Ortschaft Siersdorf verdankt die Polizei nicht nur dem eigenen taktischen Vorgehen. Eine aufmerksamer Tatbeobachter hatte mit umsichtiger telefonischer Hinweisgabe die erfolgreiche Festnahme erst ermöglicht. In der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.30 Uhr, hatte ein Zeuge äußerst verdächtige Geräusche, ausgehend von einer Arztpraxis auf der Straße ...

  • 01.04.2009 – 12:35

    POL-DN: Landesstraße war gesperrt

    Nideggen (ots) - Für eine etwa 90-minütige Verkehrsstörung sorgte am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall im Serpentinenbereich der L 11 zwischen Nideggen und Brück. Zwei Menschen waren dabei verletzt worden. Ein 80 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nideggen hatte gegen 16.10 Uhr die stark abschüssige L 11 in Richtung Brück befahren. Aus Unachtsamkeit, so der Senior später gegenüber der Polizei, war er im Bereich einer 180-Grad-Kurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs ...

  • 01.04.2009 – 12:34

    POL-DN: Fahrradfahrer wurden schwer verletzt

    Düren/Merzenich (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich am Dienstagnachmittag und in den frühen Abendstunden ereigneten, wurden ein 17 Jahre alter Jugendlicher und eine 46-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser transportiert werden mussten. Gegen 16.05 Uhr kollidierte die 46-Jährige aus Bergheim mit ihrem Fahrrad beim Überqueren der L 264 in der Nähe der ...