Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Landesstraße war gesperrt

Nideggen (ots)

Für eine etwa 90-minütige Verkehrsstörung sorgte am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall im Serpentinenbereich der L 11 zwischen Nideggen und Brück. Zwei Menschen waren dabei verletzt worden.

Ein 80 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nideggen hatte gegen 16.10 Uhr die stark abschüssige L 11 in Richtung Brück befahren. Aus Unachtsamkeit, so der Senior später gegenüber der Polizei, war er im Bereich einer 180-Grad-Kurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs geraten. Dort stieß sein Wagen mit dem entgegen kommenden Lkw eines 45-Jährigen aus Jülich zusammen. Der Nideggener sowie seine 77-jährige Ehefrau erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Beide mussten mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Für die Frau wurde sogar ein stationärer Aufenthalt erforderlich.

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach einer ersten Schätzung bei mindestens 7.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2009 – 12:34

    POL-DN: Fahrradfahrer wurden schwer verletzt

    Düren/Merzenich (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich am Dienstagnachmittag und in den frühen Abendstunden ereigneten, wurden ein 17 Jahre alter Jugendlicher und eine 46-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser transportiert werden mussten. Gegen 16.05 Uhr kollidierte die 46-Jährige aus Bergheim mit ihrem Fahrrad beim Überqueren der L 264 in der Nähe der ...

  • 01.04.2009 – 12:33

    POL-DN: Motorradfahrer bei Unfall-Dublette verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am Dienstag auf der Ortsdurchfahrt in Gey zwei Verkehrsunfälle an der selben Örtlichkeit. In beiden Fällen wurden jeweils Kradfahrer verletzt. Unfallstelle ist die Dürener Straße in Höhe des Abzweigs zur Kreisstraße 31. Um 13.20 Uhr bremste eine in Richtung Hürtgenwald fahrende 41-jährige Autofahrerin aus der Höhengemeinde ihren Wagen ab, weil sie ...

  • 01.04.2009 – 12:32

    POL-DN: Lkw-Fahrer übersah Fahrschulwagen

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro kam es am Dienstagvormittag auf der L 136. Die 28 Jahre alte Benutzerin eines Fahrschulwagens aus Jülich wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr gegen 11.05 Uhr ein 38 Jahre alter Kraftfahrer aus Eschweiler ...