Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer wurden schwer verletzt

Düren/Merzenich (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich am Dienstagnachmittag und in den frühen Abendstunden ereigneten, wurden ein 17 Jahre alter Jugendlicher und eine 46-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Gegen 16.05 Uhr kollidierte die 46-Jährige aus Bergheim mit ihrem Fahrrad beim Überqueren der L 264 in der Nähe der "Schönen Aussicht" bei Merzenich mit dem Pkw eines 41 Jahre alten Mannes aus Kerpen, der von der Landesstraße nach rechts auf die B 264 in Richtung Golzheim abbiegen wollte. Während der Sachschaden dabei gering blieb, erlitt die Frau schwerwiegende Verletzungen im Bereich ihres Gesichtes.

Genau drei Stunden später, gegen 19.05 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Dorfstraße im Stadtteil Birkesdorf gerufen. Hier war der 17-jährige Dürener mit seinem Rennrad mit dem Auto eines 20-Jährigen aus Nörvenich zusammen gestoßen, als dieser mit dem Kleinwagen eines Pizzaservice von der Dorfstraße nach links in Fahrtrichtung Innenstadt abbiegen wollte und den ihm entgegen kommenden Fahrradfahrer übersah. Der 17-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, erlitt Hautabschürfungen und Prellungen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2009 – 12:33

    POL-DN: Motorradfahrer bei Unfall-Dublette verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am Dienstag auf der Ortsdurchfahrt in Gey zwei Verkehrsunfälle an der selben Örtlichkeit. In beiden Fällen wurden jeweils Kradfahrer verletzt. Unfallstelle ist die Dürener Straße in Höhe des Abzweigs zur Kreisstraße 31. Um 13.20 Uhr bremste eine in Richtung Hürtgenwald fahrende 41-jährige Autofahrerin aus der Höhengemeinde ihren Wagen ab, weil sie ...

  • 01.04.2009 – 12:32

    POL-DN: Lkw-Fahrer übersah Fahrschulwagen

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro kam es am Dienstagvormittag auf der L 136. Die 28 Jahre alte Benutzerin eines Fahrschulwagens aus Jülich wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr gegen 11.05 Uhr ein 38 Jahre alter Kraftfahrer aus Eschweiler ...

  • 01.04.2009 – 12:31

    POL-DN: Frau wurde von Stapler angefahren

    Düren (ots) - Bei einem nicht alltäglichen Unfallereignis im Stadtteil Hoven erlitt eine Fußgängerin am Dienstagvormittag schwere Verletzungen. Sie war von einem Gabelstapler erfasst worden. Kurz nach 11.00 Uhr beging eine 49 Jahre alte Frau aus Düren einen parallel zur Birkesdorfer Straße verlaufenden Fußweg, der als Firmenweg ausgewiesen ist und zu einem anliegenden Unternehmen gehört. Während sie auf dem ...