Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unversichert, aber unter Drogeneinwirkung

Düren (ots)

Ein akut unter Drogeneinwirkung stehender Rollerfahrer aus Düren wurde am Montagmorgen noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, bevor es zu einem Unfall kommen konnte.

Gegen 09.20 Uhr fiel der Zweiradfahrer, ein 33-Jähriger, in der Frankenstraße auf, weil an seinem Gefährt ein nicht mehr aktuelles Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der dann folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass für das Kleinkraftrad kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag mehr bestand. Zudem ergaben sich körperliche Anzeichen dafür, dass der Fahrer nicht verkehrstüchtig war. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv und wies auf die Einnahme von Drogen hin. Er habe Schmerzmittel eingenommen, war die Einlassung des Düreners dazu. Allerdings verschwieg er mehrere in seinen Handschuhen mitgeführte "Heroin-Bubbles", die bei seiner Durchsuchung zum Vorschein kamen.

Die vorläufigen Konsequenzen für ihn: Blutentnahme auf der Wache und Einleitung eines Strafverfahrens.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2009 – 16:00

    POL-DN: 40-Tonnen Laster - Viel zu schnell und Container mangelhaft gesichert

    Titz (ots) - Am Montagmorgen überschritt der 53-jährige Fahrer eines schweren Container-Lkw aus Köln die zulässige Geschwindigkeit auf der Landesstraße 366 bei Hompesch um vorwerfbare 25 Km/h. Auf dem niederländischen Lkw-Auflieger befand sich ein tonnenschwerer Übersee-Container, der nach Feststellung der Beamten des Jülicher Verkehrsdienstes nur mangelhaft ...

  • 23.03.2009 – 15:58

    POL-DN: Verkehrsunsicherer Lkw wurde still gelegt

    Jülich (ots) - Weil die Schrott-Ladung weit über die seitlichen Bordwände der Ladefläche hinaus ragte und zudem der Abstand zwischen den Rädern und den Radabdeckungen sehr gering war, wurde am Montagmittag der Klein-Lkw eines 57-Jährigen aus Langerwehe überprüft. Gegen 12.40 Uhr wurde das Fahrzeug auf der L 136 bei Stetternich angehalten. Schon bei der ersten Inaugenscheinnahme fielen den Beamten des Jülicher ...

  • 23.03.2009 – 12:34

    POL-DN: Jugendliche Räuber festgenommen

    Düren (ots) - Nachdem ein Raub zum Nachteil eines Schülers am Montag der vergangenen Woche erfolglos verlaufen war und die Täter statt dessen den Jungen verprügelt hatten, konnte die Polizei die zwei Beschuldigten am heutigen Montag festnehmen. Erst im Verlauf der Woche hatte die Polizei von der schwer wiegenden Straftat erfahren und sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Wie der Geschädigte, ein 15-Jähriger aus ...