Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche Räuber festgenommen

Düren (ots)

Nachdem ein Raub zum Nachteil eines Schülers am Montag der vergangenen Woche erfolglos verlaufen war und die Täter statt dessen den Jungen verprügelt hatten, konnte die Polizei die zwei Beschuldigten am heutigen Montag festnehmen.

Erst im Verlauf der Woche hatte die Polizei von der schwer wiegenden Straftat erfahren und sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Wie der Geschädigte, ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald mitteilte, war er am Morgen des 16. März, kurz nach 07.00 Uhr, auf dem Schulweg von zwei ihm unbekannten Jugendlichen im Bereich der Gutenbergstraße angesprochen worden. Die als minderjährig beschriebenen Täter forderten die Herausgabe von Geld. Als der Schüler sich jedoch nicht einschüchtern ließ und seinen Weg fortsetzen wollte, ließen die Beschuldigten der Gewalt freien Lauf. Der 15-Jährige trug an Gesicht und Körper Schrammen und Blutergüsse davon, blieb aber im Besitz seiner Wertgegenstände.

Am heutigen Montag führten die polizeilichen Maßnahmen im Umfeld des Tatortes zum Erfolg. Die beiden 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen, die bei der Polizei bereits bekannt sind, wurden festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Versehen mit einem Strafverfahren wurden sie wieder entlassen und müssen nun mit einer angemessenen Bestrafung rechnen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Notruf missbraucht

    Düren (ots) - Weil er am frühen Samstagmorgen die Notrufeinrichtung der Polizei wiederholt missbräuchlich betätigt hatte und keinerlei Einsicht zeigte, musste ein 21-Jähriger letztlich in Gewahrsam genommen werden. Gegen 05.15 Uhr meldete sich der Besitzer eines Mobilfunktelefons ein gutes dutzend Mal über die Notrufnummer, teilte der Polizei jedoch keinen nachvollziehbaren Einsatzanlass mit. Die polizeilichen Überprüfungen führten schließlich zum Antreffen eines ...

  • 23.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Nächtlicher Angriff

    Jülich (ots) - Im Stadtteil Koslar wurde in der Nacht zum Sonntag ein 52 Jahre alter Mann aus Lüdenscheid bei einem Angriff durch mehrere unbekannte junge Männer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Gegen 02.20 Uhr wurden Polizeibeamte und ein RTW in die Rathausstraße entsandt. Dort trafen sie den Verletzten in Begleitung eines weiteren Mannes aus Lüdenscheid an. Wie der 52-Jährige und sein Begleiter mitteilten, waren sie im Anschluss an eine ...

  • 23.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Büroräume

    Düren (ots) - Im Verlauf des Wochenendes brachen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in die Räume einer sozialen Einrichtung am Annaplatz ein. Der Kriminaldauerdienst hat am Tatort Spuren gesichert und mit der Auswertung begonnen. Zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Sonntag, 10.15 Uhr, zerschlugen Einbrecher die Scheibe der Eingangstür. Sie durchsuchten die Büros und öffneten Schränke, Schubladen und Akten. Möglicherweise wurden sie bei ihrem Vorhaben gestört, ...