Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit ungültigem Kennzeichen unter Alkoholeinwirkung unterwegs

Düren (ots)

Weil er mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen fuhr, fiel im Stadtbereich Merken ein Mofafahrer am Dienstagnachmittag der Besatzung eines Polizeiwagens auf.

Der 41 Jahre alte Mann aus Lucherberg befuhr kurz vor 15.30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Roermonder Straße. Dort bemerkten Polizeibeamte, dass er mit einem Kennzeichen unterwegs war, bei dem der Versicherungsschutz erloschen war. Als sie ihn daraufhin überprüften, mussten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 41-Jährigen feststellen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,4 Promille AAK. Deshalb wurde der Beschuldigte der Polizeiwache Düren zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde

Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein sichergestellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2009 – 12:45

    POL-DN: Renitenter Radler

    Düren (ots) - Polizeiliche Maßnahmen musste am Dienstagnachmittag ein 24 Jahre alter Beschuldigter aus Düren über sich ergehen lassen. Der Mann hatte zuvor im Stadtteil Birkesdorf einen Geschädigten mit einem Messer bedroht. Gegen 16.30 Uhr war ein 49 Jahre alter Dürener gemeinsam mit seiner Frau auf der Straße "Schüllsmühle" zu Fuß unterwegs in Richtung Rurpark. Während das Paar auf dem Gehweg spazierte, fuhr der 24-Jährige mit einem Fahrrad auf der Straße an ...

  • 18.03.2009 – 12:44

    POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch haben Beamte der Polizeiwache Düren einen Apothekeneinbrecher in der Innenstadt noch unmittelbar am Tatort angetroffen und vorläufig festgenommen. Kurz nach Mitternacht hatte ein "stiller Alarm" aus einer Apotheke in der Arnoldsweilerstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem auch eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt worden war, kam es zur Umstellung und ...

  • 18.03.2009 – 12:43

    POL-DN: Unfallgeschädigter und Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Sachschadensunfall, der sich am vergangenen Freitag ereignete, sucht die Polizei noch den zweiten Unfallbeteiligten, der möglicherweise den Zusammenprall zunächst gar nicht bemerkt hatte. Gegen 14.30 Uhr war ein 40 Jahre alter Lastzug-Fahrer aus Euskirchen von der Oststraße nach rechts auf die Euskirchener Straße abgebogen. Da er dabei wegen der Länge seines Gespanns ein wenig ausgeholt ...