Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nachschulung für Führerscheinneuling

Düren (ots)

Bei Geschwindigkeitsmessungen im Stadtteil Niederau mussten Beamte des Dürener Verkehrsdienstes am Montagabend wieder Maßnahmen gegen zu schnelle Fahrer einleiten.

Zwischen 19.00 Uhr bis 20.40 Uhr war eine Messstelle auf der Kreuzauer Straße eingerichtet. Dort mussten insgesamt elf Verstöße festgestellt werden. Acht Fahrzeugführer konnten vor Ort mit einem Verwarngeld geahndet werden. Gegen drei Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Spitzenreiter mit einer Geschwindigkeit von 99 km/h, und somit fast doppelt so schnell wie erlaubt, war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro, vier Punkten in Flensburg, einem einmonatigen Fahrverbot und - da er sich noch in der Probezeit befindet - mit einer Nachschulung rechnen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.03.2009 – 12:35

    POL-DN: In den Gegenverkehr geraten

    Kreuzau (ots) - Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sowie 14.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße 32 am Sonntagmittag. Kurz vor 12.30 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Wagen die K 32 aus Richtung Üdingen kommend, als aus bisher nicht geklärter Ursache der Wagen plötzlich nach links auf die Gegenspur zog. Eine ihr auf dieser Fahrbahn ...

  • 16.03.2009 – 12:33

    POL-DN: Duo führte BTM mit

    Düren (ots) - In der Nacht zum Montag haben bei einer Personenkontrolle Polizeibeamte im Stadtgebiet zwei verdächtige junge Männer überprüft. Es wurden Drogen sicher gestellt. Gegen 01.30 Uhr hatte die Besatzung eines Streifenwagens Anlass, sich auf der Veldener Straße, Ecke Malteserstraße, einen 19-jährigen Dürener und einen 20 Jahre alten Mann aus Polen näher anzusehen. Bei der Kontrolle des 19-Jährigen wurde ein Tütchen mit Marihuana gefunden und ...

  • 16.03.2009 – 12:31

    POL-DN: Gefährliches Zündeln

    Düren (ots) - Das hätte weitaus schlimmer enden können! Am Samstag hatte ein Sechsjähriger beim Zündeln mit Streichhölzern ein Kinderzimmer in Brand gesetzt. Das Feuer wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt. Kurz vor 18.00 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienste in die Kapellenstraße ausrücken. Im Dachgeschoss eines Reihenhauses war ein Feuer ausgebrochen, das gefährlichen Rauch freisetzte. Nachdem die Feuerwehr den Zimmerbrand gelöscht hatte, stellte sich schnell ...