Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährliches Zündeln

Düren (ots)

Das hätte weitaus schlimmer enden können! Am Samstag hatte ein Sechsjähriger beim Zündeln mit Streichhölzern ein Kinderzimmer in Brand gesetzt. Das Feuer wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt.

Kurz vor 18.00 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienste in die Kapellenstraße ausrücken. Im Dachgeschoss eines Reihenhauses war ein Feuer ausgebrochen, das gefährlichen Rauch freisetzte. Nachdem die Feuerwehr den Zimmerbrand gelöscht hatte, stellte sich schnell heraus, dass ein Sechsjähriger beim Spiel mit dem Feuer dessen Gefahr offenbar unterschätzt hatte. Offenbar hatte der Junge, der am Rande einer Geburtstagesfeier mit anderen Kindern im Obergeschoss aufhältig gewesen war, auf dem Zimmerboden mit Streichhölzern hantiert. Dabei hatte er die Kontrolle über die Flammen verloren. Anschließend waren die Kinder in das Wohnzimmer zu den Erwachsenen gegangen, hatten aber noch einige Minuten gezögert, über den oben schwelenden Brand zu berichten, der sich inzwischen weiter ausbreitete. Ein mitanwesendes älteres Ehepaar musste wegen der Aufregung vorsorglich durch einen Notarzt am Einsatzort behandelt werden.

Zurück blieben unter anderem zerschmolzene Legosteine, eine verrußte Etage sowie ein Einrichtungsschaden in geschätzter Höhe von etwa 20.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.03.2009 – 12:31

    POL-DN: Diebin konnte gefasst werden

    Düren (ots) - Am Samstagmittag konnte eine 46 Jahre alte Frau aus Hagen festgenommen werden, die zuvor einer 84-jährigen Dürenerin die Handtasche entwendet hatte. Die Seniorin befand sich gegen 13.00 Uhr mit ihrem Rolllator auf dem Marktplatz, als die Hagenerin plötzlich die an der Gehhilfe hängende Handtasche an sich nahm und dann in Richtung Hirschgasse flüchtete. Durch lautes Rufen der Bestohlenen aufmerksam ...

  • 16.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Apothekeneinbruch

    Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen noch unbekannte Diebe in eine Apotheke auf der Josef-Schregel-Straße ein. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen, 07.00 Uhr. Der oder die Einbrecher waren nach Einschlagen zweier Fensterscheiben bis in das Büro der Apotheke vorgedrungen. Dort bedienten sie sich am Münzgeld aus einer Kasse, mit dem sie unbemerkt wieder verschwanden. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der ...

  • 16.03.2009 – 12:29

    POL-DN: Kirchenfenster eingetreten

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach einer oder mehreren bisher unbekannten Personen, die am Sonntagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, eine Fensterscheibe der Sakristei der Kirche St. Anna am Annaplatz mutwillig eingetreten haben. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der ...