Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Messerattacke in Untersuchungshaft

Düren (ots)

Ein 22 Jahre alter Dürener wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Es wurde gegen ihn wegen eines am Vortag begangenen Körperverletzungsdeliktes ein Haftbefehl erlassen und verkündet.

Am Mittwoch hatte der 24 Jahre alte Geschädigte aus Düren bei der Polizei angezeigt, dass er gegen 13.20 Uhr auf der Alten Jülicher Straße von dem Beschuldigten und zwei weiteren Mittätern angegriffen worden sei. Dabei habe er einen Schlag auf den Kopf erhalten. Ein Angriff mit einem Klappmesser in die Rippengegend habe ihn nur knapp verfehlt. Weitere Attacken konnte der 24-Jährige offenbar nur deshalb abwenden, weil es ihm gelang, in ein Geschäft zu flüchten. Nach weiteren Drohgebärden zogen auch der Täter und seine offenbar nur am Rande beteiligten Begleiter von dannen.

Die Polizei konnte den hinreichend bekannten Tatverdächtigen noch am selben Abend vorläufig festnehmen. In seiner Vernehmung machte er keine Angaben zum Tatvorwurf. Die Staatsanwaltschaft Aachen beantragte gegen ihn die Anordnung zur Inhaftierung

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.03.2009 – 10:05

    POL-DN: Geflügeltransporter gestohlen

    Düren (ots) - Gut zweihundert junge Hähnchen sowie einige Flugenten und Perlhühner sind mit entwendet worden, als in der Nacht zum Freitag im Gewerbegebiet nahe der Autobahn ein Tiertransporter gestohlen wurde. Ein auswärtiger Geflügelhändler hatte am Donnerstagabend das auffällige Transportfahrzeug auf einem Parkstreifen an der Straße "Am langen Graben" abgestellt und die Nacht in einem Hotel verbracht. Als er ...

  • 12.03.2009 – 12:50

    POL-DN: Erntereife Cannabispflanzen sichergestellt

    Vettweiß (ots) - Bereits am vergangenen Freitag ist es der Polizei gelungen, etwa 400 Marihuanapflanzen in einer Wohnung in der Ortschaft Ginnick sicherzustellen. Das dazu eingeleitete Ermittlungsverfahren richtet sich gegen einen 36 Jahre alten Deutschen und ein 41 und 45 Jahre altes Brüderpaar aus den Niederlanden, gegen die das Amtsgericht am Mittwoch die Untersuchungshaft angeordnet hat. Nach Hinweisen aus der ...

  • 12.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Vorfahrt nicht beachtet

    Vettweiß (ots) - Mit leichten Verletzungen der beiden Autofahrer endete am Mittwochabend ein Verkehrsunfall. Sowohl der 19 Jahre alte Unfallverursacher als auch seine 45-jährige Unfallgegnerin mussten mit RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-Jährige aus Zülpich befuhr gegen 21.15 Uhr mit seinem Pkw den Kuhweg und beabsichtigte, die übergeordnete Gereonstraße geradeaus in Fahrtrichtung Zülpicher Straße zu überqueren. Dabei übersah ...