Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Baucontainer mit Bagger aufgebrochen

Düren (ots)

Von einer Baustelle an der Kreisstraße 35 entwendeten bisher noch unbekannte Täter Arbeitsgeräte im Wert von etwa 15.000 Euro. Die Polizei hat eine Fahndung nach den Gegenständen eingeleitet.

In der Nacht zum Donnerstag wurde der Bauplatz zwischen den Ortschaften Echtz und Merken von den Dieben aufgesucht. Zunächst knackten sie das Zündschloss eines dort abgestellten Baggers. Anschließend verbogen sie mit dessen Schaufel den Eingangsbereich eines Containers so stark, dass sie Zugang dazu hatten. Aus dem Behältnis transportierten sie eine Rüttelplatte, eine Kraftstoffpumpe sowie Verdichter und Rundumleuchten ab.

Wer zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes Angaben machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Mittagspause zum Einbruch genutzt

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag verübten noch nicht bekannte Täter einen Einbruch in ein Büro in der Weierstraße. Sie erbeuteten vermutlich Bargeld und Sparbücher. Während sich die Bediensteten eines Unternehmens in der Mittagspause aufhielten, gelangten der oder die Eindringlinge auf noch nicht bekannte Weise in deren Büroräume. Bei der Suche nach Wertsachen öffneten sie auch einen Schreibtisch unter Anwendung ...

  • 11.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Lkw mit Ladekran entwendet

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde von einem Parkplatz an der B 56 ein Lastwagen gestohlen, auf dem ein Hebekran installiert ist. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein, das auf das Kennzeichen WW-LB 127 zugelassen ist. Nach Angaben des geschädigten Fahrers hatte er den Lkw am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, auf einem Parkplatz an der Römerstraße in der Ortschaft Selhausen abgestellt. Am heutigen Morgen stellte er den Diebstahl ...

  • 11.03.2009 – 11:00

    POL-DN: Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Nach dem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagnachmittag ein 42 Jahre alter Autofahrer aus Jülich sein Leben verloren hatte, dauern die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft auch am Mittwoch weiter an. Gegen 16.35 Uhr war der Fahrer, wie berichtet (s. Pressemeldung vom 10. März 2009) aus noch nicht bekannter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn der in Richtung Jülich führenden L 253 geraten, gegen einen Baum geprallt und an der ...