Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handy-Alarm weckte den Geschädigten rechtzeitig auf

Niederzier (ots)

Bei dem Versuch, in der Nacht zum Mittwoch in eine Werkstatt in der Ortschaft Hambach einzusteigen, mussten noch unbekannte Täter ihr Vorhaben frühzeitig wieder aufgeben. Der Betreiber war durch einen Alarm gewarnt worden und verständigte sofort die Polizei.

Ein in den Werkstatträumen in der Großen Forststraße angebrachter Alarmgeber wurde gegen 02.20 Uhr ausgelöst und lief auf dem Mobiltelefon des Eigentümers auf. Da der Mann unmittelbar danach die Polizei alarmierte, konnten zwar die Eindringlinge vor dem Eintreffen der ersten Streifenwagen noch rechtzeitig flüchten, es gelang ihnen aber nicht mehr, Diebesgut an sich zu nehmen. Zurück blieb ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite der Werkstatthalle.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2009 – 12:45

    POL-DN: Ringe und Uhren entwendet

    Nideggen (ots) - In der Ortschaft Wollersheim wurde am Dienstag von noch nicht bekannten Dieben ein Einbruch in ein Wohnhaus verübt. Der Wert ihrer Beute beträgt mehrere hundert Euro. Zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr drangen der oder die Täter in einen Bungalow am Ortsrand ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters durchsuchten sie die Räume nach Wertsachen und flüchteten mit zwei Eheringen, einem Siegelring sowie einer Taschenuhr, in deren Deckel eine Gravur über ein ...

  • 04.03.2009 – 12:43

    POL-DN: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfällen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurden zwei Autofahrer aus Düren bei Karambolagen mit ihren Fahrzeugen glücklicherweise nur leicht verletzt, so dass sie sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollten. Zunächst war es ein 59 Jahre alter Mann, der gegen 13.05 Uhr an einem Auffahrunfall auf der L 249 zwischen den Ortschaften Kreuzau und Niederau beteiligt war. Als der Dürener mit seinem Wagen nach ...

  • 03.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Straßenschild umgefahren und geflüchtet

    Jülich (ots) - Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am Montagmittag ein umgefahrenes Verkehrszeichen an der Einmündung der Straße "An der Leimkaul" zur Brunnenstraße. Aufgrund der Spuren an der Unfallstelle muss ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer gegen 13.40 Uhr die Straße " An der Leimkaul" in Fahrtrichtung Brunnenstraße befahren haben und anschließend nach links abgebogen sein. Dabei hatte er das auf der ...