Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlägerei unter Jugendlichen

Düren (ots)

In der Fußgängerzone kam es am Dienstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei 16 bis 19 Jahre alten Männern und einer 17-jährigen weiblichen Person. Die Polizei hat deswegen ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach Angaben der beiden Geschädigten, bei dem es sich um die 17 Jahre alte Dürenerin und einen 16-jährigen Jugendlichen aus Stolberg handelt, wurde die junge Frau gegen 16.50 Uhr beim Begehen der Wirtelstraße von einem der Kontrahenten, einem 19-Jährigen aus Kreuzau, angespuckt. Als der 16-Jährige daraufhin seiner Begleiterin zur Seite stehen wollte, griffen ihn der heranwachsende Kreuzauer und ein 17 Jahre alter Auszubildender aus Düren mit Faustschlägen ins Gesicht an. Dabei wurde ihm auch ein Kopfhörer aus den Ohren gerissen und beschädigt. Der Stolberger ging schließlich auch noch zu Boden, wo er zusätzlich mit mehreren Fußtritten in die Magengegend traktiert wurde. Anschließend flüchteten die beiden Angreifer.

Da die Streitenden untereinander bekannt sind, konnten die eingesetzten Polizeibeamten die Namen der Beschuldigten in Erfahrung bringen. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Seniorin fiel vom Rad

    Jülich (ots) - Bei einem Fahrradunfall am Montagabend zog sich eine 77 Jahre alte Jülicherin leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 77-Jährige befuhr gegen 20.00 Uhr mit ihrem Rad die Lorsbeckerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als sie an der Einmündung zur Großen Rurstraße von ihrem Drahtesel absteigen wollte, verfing sie sich nach eigenen ...

  • 17.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Wohnhaus

    Kreuzau (ots) - Am Montag nutzten bisher unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhaus in der Ortslage Thum, um in das Gebäude einzusteigen. Neben einer Summe Bargeld entwendeten sie auch diversen Schmuck und eine Metallkassette. Zwischen 06.30 Uhr und 20.30 Uhr hebelten die Unbekannten eine rückwärtig gelegene Terrassentür an dem Wohnhaus in der Steinstraße auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und öffneten Schränke und Kommoden. Mit ihrem ...

  • 17.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Fahndung nach unfairen Schlägern

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei derzeit noch nicht bekannten jungen Männern, die aus nichtigem Grund am Montagabend eine Radfahrerin misshandelt haben. Wie die geschädigte 27 Jahre alte Dürenerin kurz nach der Tat bei der Polizei anzeigte, war sie gegen 21.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Euskirchener Straße unterwegs. Dabei benutzte sie den in Richtung Stockheim führenden Radweg. Als sie sich in Höhe ...