Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach unfairen Schlägern

Düren (ots)

Die Polizei fahndet nach zwei derzeit noch nicht bekannten jungen Männern, die aus nichtigem Grund am Montagabend eine Radfahrerin misshandelt haben.

Wie die geschädigte 27 Jahre alte Dürenerin kurz nach der Tat bei der Polizei anzeigte, war sie gegen 21.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Euskirchener Straße unterwegs. Dabei benutzte sie den in Richtung Stockheim führenden Radweg. Als sie sich in Höhe der gegenüberliegenden Einkaufsmärkte befand, musste sie einem unerlaubt und verkehrsbehindernd auf dem Radweg geparkten Pkw ausweichen, in dem sich Personen befanden. Im Vorbeifahren erklärte die Radlerin ihren deswegen entstandenen Unmut und erhielt daraufhin noch beleidigende Zurufe aus dem Wagen. Die Frau setzte ihre Fahrt in die Düppelstraße fort. Dort kam ihr ein Pkw entgegen, der abgestellt wurde und aus dem sich ihr zwei Männer aggressiv näherten. Es kam dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf die Dürenerin zu Boden fiel und dort liegend Fußtritte der beiden Täter hinnehmen musste. Nachdem sich die Schläger mit dem Fahrzeug wieder entfernt hatten, suchte die am Kopf verletzte Geschädigte zunächst ihren Wohnort auf, von wo aus sie die Polizei hinzu rief. Sie wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen. Auch ihre Brille war beschädigt worden.

Die Polizei sucht jetzt im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens nach den beiden brutal auftretenden Männern. Diese sind etwa 20 Jahre alt und könnten nach der Beschreibung der Verletzten einen Migrationshintergrund aus den ehemaligen Sowjetstaaten haben. Sie benutzten einen dunklen VW älteren Typs mit einem roten Kennzeichenschild.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Fernseher geriet in Brand

    Jülich (ots) - Zu einem Zimmerbrand wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntagvormittag in die Gutenbergstraße gerufen. Ein Bewohner wollte sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ansonsten blieb es bei Sachschäden. Um 10.50 Uhr ging der Anruf über das Feuer in der Erdgeschosswohnung eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses bei der Leitstelle ein. Am Einsatzort konnten Feuerwehrleute die Wohnung betreten und die Flammen schnell ablöschen, so ...

  • 16.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Räuber zogen schnell wieder ab

    Düren (ots) - Ein Überfall auf eine Spielhalle am späten Freitagabend blieb im Versuch stecken, weil die beiden scheinbar jugendlichen Täter auf die Vollendung ihrer vermutlich geplanten Raubstraftat verzichteten. Die Fahndung nach ihnen blieb bisher noch ohne Erfolg. Durch eine Glaseingangstür hatten die beiden jungen Männer das Gebäude in der Zehnthofstraße gegen 23.10 Uhr betreten. Sie waren dann in Richtung ...

  • 16.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Nach einem Vorfall auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs am Sonntagnachmittag sucht die Polizei nach Personen, die einem Übergriff von zwei Männern auf eine Frau gesehen haben und dazu Angaben machen können. Eine 37 Jahre alte Dürenerin war kurz nach 17.00 Uhr mit einem Zug aus Richtung Köln am Hauptbahnhof angekommen und auf Gleis 5 ausgestiegen. Als sie sich dann auf dem Weg in Richtung Lagerstraße auf dem dortigen Parkplatz befand, wurde sie ...