Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fremder Mann im Auto

Düren (ots)

Über einen ungewöhnlichen Umstand setzte am Montagabend die Warnblinkanlage ihres Autos eine Frau in Nord-Düren noch rechtzeitig in Kenntnis.

Gegen 19.15 Uhr nahm eine Autobesitzerin beim Blick aus ihrem Wohnungsfenster in der Kirchstraße wahr, dass an ihrem auf der Straße geparkten Pkw die Warnblinkanlage in Betrieb war. Als die Frau sich dann zwecks Nachschau zum Fahrzeug begab, wurde sie auf die beschlagenen Glasscheiben des Kfz aufmerksam. In der Annahme, dass möglicherweise ihr Sohn in dem Gefährt Platz genommen haben könnte, öffnete sie die Tür. Mit großem Erstaunen musste sie jedoch feststellen, dass ein ihr gänzlich unbekannter Mann auf dem Fahrersitz saß. Der Fremde nahm dann noch eine Bonbontüte und ein paar Schmerztabletten von einer Ablage an sich, bevor er aus dem Auto ausstieg. Als die Geschädigte den Pkw-Aufbrecher festhalten wollte, bekam sie noch einen Schubser verpasst.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die hinzu gerufene Polizei den flüchtigen Tatverdächtigen jedoch bereits wenig später auf der Alten Jülicher Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Da der beschädigte Pkw nicht nur Aufbruchspuren am Türschloss, sondern auch deutliche Manipulationen am Zündschloss aufwies, besteht der Verdacht des versuchten Fahrzeugdiebstahls.

Der polizeibekannte Beschuldigte, ein 37-Jähriger aus Düren, wurde zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen dem Polizeigewahrsam zugeführt. Anschließend musste er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.02.2009 – 12:28

    POL-DN: Drei Einbrüche im Stadtgebiet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag stiegen Diebe in eine Schule, in einen Kindergarten und in einen Baumarkt ein. Sie entkamen jeweils unerkannt mit ihrem Diebesgut. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren an den Tatorten gesichert. Zwischen 21.45 Uhr und 04.00 Uhr hebelten der oder die Täter mehrere Türen und Schränke in der Grundschule im Stadtteil Arnoldsweiler auf. Sie ...

  • 10.02.2009 – 12:26

    POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür

    Linnich (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch am Montagabend in der Ortschaft Körrenzig stahlen bisher unbekannte Täter neben einem Ring und zwei australischen Golddollar auch eine geringe Summe Bargeld sowie zwei Flaschen Wein. Die Eindringlinge nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses zwischen 17.30 Uhr und 21.30 Uhr aus, um die Terrassentür aufzuhebeln und in das Wohngebäude einzusteigen. Sie ...

  • 10.02.2009 – 12:25

    POL-DN: Zigarettenautomaten komplett mitgenommen

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Montag stiegen die noch unbekannten Täter in ein Gasthaus in der Nähe der Ortschaft Hambach ein. Hier durchwühlten sie alle Schränke und entwendeten einen Automaten, in dem sich Zigaretten befanden. Das Eindringen in das Gebäude in der Nähe der Sophienhöhe war den Dieben durch eine aufgehebelte Schiebetür gelungen. Neben dem Zigarettenautomaten nahmen sie aus einem Kühlschrank ...