Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kleinkraftrad kollidierte mit Pkw

Düren (ots)

Mit Schmerzen in Nacken und Beinen musste am Mittwochvormittag eine 35 Jahre alte Dürenerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einer ambulanten ärztlichen Versorgung konnte sie dort jedoch wieder nach Hause entlassen werden.

Die Frau hatte gegen 09.15 Uhr mit ihrem Moped die Brandströmstraße in Richtung Eisenbahnstraße befahren, um im Einmündungsbereich der beiden Straßen nach links in Richtung B 56 weiter zu fahren. Beim Einbiegen in die übergeordnete Eisenbahnstraße beachtete sie dann nicht die Vorfahrt eines 31-jährigen Autofahrers aus Düren, der unmittelbar zuvor mit seinem Wagen von der B 56 nach rechts auf die Eisenbahnstraße abgebogen war und in Richtung Innenstadt seine Fahrt fortsetzen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam die 35-Jährige zu Fall und kippte mit ihrem Kleinkraftrad auf die Seite.

Während der 31-Jährige den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme gegenüber versicherte, dass er den Fahrtrichtungsanzeiger nach dem Abbiegen von der B 56 bereits wieder ausgeschaltet hatte, gab die 35 Jahre alte Zweiradfahrerin an, dass sie nur deswegen in die Eisenbahnstraße eingebogen sei, weil sie an dem Auto den Blinker zum Rechtsabbiegen in die Brandströmstraße wahrgenommen habe.

Zeugen, die zur Klärung der Unfallursache beitragen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2009 – 12:54

    POL-DN: Trotz erhöhter Bußgelder wird weiter gerast

    Kreis Düren (ots) - Die zum Monatsbeginn erfolgte bundeseinheitliche Erhöhung der Bußgelder für gravierende Verkehrsverstöße hat scheinbar noch nicht bei allen Verkehrsteilnehmern die erwünschte Wirkung erzeugt. Jedenfalls war am Montag an einer Kontrollstelle im Nordkreis und bei weiteren Tempomessungen im gesamten Kreisgebiet noch keine spürbare Verhaltensänderung festzustellen. Zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr ...

  • 04.02.2009 – 12:53

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Niederzier (ots) - Während der Abwesenheit der Hausbewohner drangen derzeit unbekannte Täter im Verlauf des Dienstag in ein freistehendes Wohnhaus in einem Neubaugebiet ein. Das gestohlene Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Zwischen 07.15 Uhr und 22.30 Uhr hatten Einbrecher eine rückwärtige Terrassentür eines Hauses "Im Bachfeld" aufgehebelt und das Inventar nach Wertsachen durchwühlt. Sie konnten unbemerkt mit einem Laptop, Bargeld, einem MP-3-Player ...

  • 04.02.2009 – 12:51

    POL-DN: Werkzeugmaschinen entwendet

    Düren (ots) - Aus einer Lagerhalle einer ehemaligen Maschinenfabrik in der Innenstadt wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen Werkzeugmaschinen und ein Navigationsgerät entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. In der Straße Hämmerchensgässchen entfernten die Diebe im Tatzeitraum zunächst ein Fensterelement der Halle des Geschädigten und kletterten ins Gebäude hinein. Dort brachen sie ...