Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Mann in einem ...

Jülich (ots)

Ein Boot war es nicht, das vier junge Leute am Freitagabend zu ihrer Fortbewegung benutzten. Eine Polizeistreife traf sie auf einem unbeleuchteten und vollkommen verkehrsunsicheren Roller an.

Ein Streifenteam der Polizeiwache Jülich, das gegen 21.00 Uhr die Haubourdinstraße von Welldorf nach Jülich befuhr, wurde etwa 300 Meter vor dem Stadtrand auf ein entgegen kommendes nicht beleuchtetes Zweirad aufmerksam. Bei der Hinterherfahrt konnten die Beamten das Mofa anhalten, das mittlerweile auf den neben der Straße verlaufenden Radweg gewechselt war. Neben dem Fahrer, einem 21 Jahre alten Jülicher, trafen die Ordnungshüter auf zwei 16 Jahre alte Schülerinnen aus Jülich und einen 17-Jährigen, die ebenfalls alle auf dem Fahrzeug saßen. Nur der 17 Jahre alte Bursche, der ebenfalls in Jülich wohnhaft ist und ganz hinten saß, trug die vorgeschriebene Kopfdeckung, nämlich einen Motorradhelm.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Polizisten zahlreiche Mängel daran fest. Außer der nicht funktionierenden Beleuchtung hingen ein paar lose Kabel daran und auch das Kennzeichen fehlte. Der Zylinder war ausgetauscht worden und der Originalauspuff hatte einem Sportauspuff Platz machen müssen, so dass der Roller nur mit einer Fahrerlaubnis hätte geführt werden dürfen, die der 21-Jährige aber nicht vorweisen konnte.

Zur Klärung der Eigentumsverhältnisse und auch zur genauen Feststellung der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges, wurde das Mofa sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde eine Verkehrsvergehensanzeige gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2009 – 11:49

    POL-DN: Räuber zog wieder ab

    Aldenhoven (ots) - Nach einem versuchten Überfall auf eine Tankstelle am Sonn-tagabend hat die Polizei die Fahndung nach einem noch unbekannten männ-lichen Täter aufgenommen. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte und vermummte Mann hatte das Gebäude in der Straße "Am Alten Bahnhof" gegen 20.25 Uhr betreten. Zu dieser Zeit be-fand sich eine 45 Jahre alte Angestellte alleine im Kassenhaus der Tankstel-le. Mit einer Handfeuerwaffe bedrohte er die Frau und forderte sie auf, die ...

  • 01.02.2009 – 11:05

    POL-DN: Um Mitternacht nicht ohne Grund Anhaltezeichen ignoriert

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag und genau um Mitternacht, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich auf der Römerstraße in Jülich ein Kleinkraftrad fest, auf welchem der Sozius keine Helm auf hatte. Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass dies nicht das alleinige Fehlverhalten sein sollte. Bei der anschließenden Kontrolle, der sich der Fahrer des Krades, ein 15- ...