Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Männer durch Messerstiche verletzt

Düren (ots)

Zu Körperverletzungsdelikten kam es am frühen Mittwochabend zwischen mehreren Personen der Alkoholiker- und Drogenszene in der Fußgängerzone. Zwei 32 und 54 Jahre alte Dürener zogen sich dabei Verletzungen zu. Der mutmaßliche Täter, ein 48 Jahre alter Mann aus Linnich, konnte durch die Polizei vorläufig festgenommen werden.

Nach den bisherigen Feststellungen der eingesetzten Polizeibeamten hatte sich der stark alkoholisierte Tatverdächtige, ein Alcotest ergab einen AAK-Wert von 2,6 Promille, kurz vor 17.30 Uhr in einem Geschäft in der Wirtelstraße ein größeres Küchenmesser unbemerkt angeeignet. Aus noch unbekannten Gründen kam es dann vor einem Kaufhaus zu einem Streit mit dem ebenfalls deutlich unter Alkoholeinwirkung stehenden 54-Jährigen, der dabei eine tiefe Schnittverletzung an der rechten Hand erlitt und in stationäre Krankenhausbehandlung gebracht werden musste. Der daraufhin geflüchtete Beschuldigte wurde schließlich von dem 32 Jahre alten Beteiligten, für den ein AAK-Wert von 2,16 Promille ermittelt wurde, verfolgt und es kam in der Josef-Schregel-Straße zwischen den beiden Männern zu einer Rangelei, bei der Beide zu Boden gingen. Auch hier nahm der 48-Jährige wieder das gestohlene Messer zu Hilfe und fügte seinem Kontrahenten damit Verletzungen an einer Hand und einem Oberschenkel zu, so dass auch dieser in stationäre ärztliche Behandlung verbracht wurde.

Mit Hilfe von Zeugen, die dem Flüchtenden in sicherer Entfernung gefolgt waren, konnte die Polizei den Messerstecher auf einer Bank im Langemarckpark ergreifen. Auch die Tatwaffe, die er kurz zuvor in ein Gebüsch geworfen hatte, konnte aufgefunden und sichergestellt werden.

Da der Linnicher, der sich im Rahmen der polizeilichen Vernehmung an nichts mehr erinnern konnte, bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist und aus einer früheren Verurteilung ein Bewährungswiderruf zu erwarten ist, hat die Staatsanwaltschaft Aachen gegen ihn die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt. Er wird daher im Laufe des heutigen Tages dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2009 – 12:41

    POL-DN: Fahrzeugaufbrecher geschnappt

    Düren (ots) - Einen Erfolg kann die Polizei auf dem Gebiet der Fahrzeugkrimina-lität verzeichnen. In der Nacht zum Dienstag gingen ihr zwei tatverdächtige Dürener ins Netz. Die Beschuldigten werden am heutigen Tag dem Ermitt-lungsrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Dort hat die Staatsanwalt-schaft Aachen den Erlass von Haftbefehlen gegen sie beantragt. Nach Mitternacht wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung ...

  • 28.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Nach Schlägerei ins Krankenhaus

    Düren (ots) - Mit Kopfverletzungen musste am frühen Dienstagabend ein 20 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er erstattete bei der Polizei eine Strafanzeige. Gegen 17.15 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei von einer Schlägerei in der Nähe der Marienkirche informiert. Eine unmittelbar danach am Einsatzort eintreffende Funkstreifenwagenbesatzung traf in der Nähe des ...

  • 28.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall auf der Kölner Landstraße

    Düren (ots) - Nur mit einem kurzen "Blackout" konnte ein 47 Jahre alter Autofahrers aus Merzenich am Dienstagmittag das Auffahren auf den Wagen eines 46 Jahre alten Mannes aus Bergisch-Gladbach erklären. Bei dem Unfall wurde er verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der 47-Jährige war gegen 13.30 Uhr vom Parkplatz eines Discounters auf die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung ...