Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schaufensterpuppe entkleidet

Düren (ots)

Bereits kurz nach einem Einbruchdiebstahl in der Innenstadt konnte die Polizei in der Nacht zum Montag den Täter festnehmen und ihm das Diebesgut wieder abnehmen.

Kurz nach 02.00 Uhr war ein aufmerksamer Zeuge auf lautes Glasklirren in der Hirschgasse aufmerksam geworden. Als er daraufhin auch einen Unbekannten davon rennen sah, zögerte er nicht lange und rief die Polizei hinzu. Der Täter hatte an einem Bekleidungsgeschäft einen Schaukasten eingeschlagen und sich eine dahinter stehende Schaufensterpuppe gegriffen. Dieser hatte er dann die von ihr präsentierte Lederjacke ausgezogen und war mit dem Kleidungsstück geflüchtet. Allerdings konnte er bereits wenig später durch eine Funkstreifenwagenbesatzung noch in der Innenstadt angetroffen werden.

Das noch etikettierte Diebesgut hatte er unter seiner eigenen Jacke versteckt. Der 32 Jahre alte und der Polizei bereits bekannte Dürener stand erkennbar unter Alkohol- und zudem möglicherweise unter Drogeneinfluss. Bei ihm wurde auch eine Konsumeinheit mit illegalen Betäubungsmitteln sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2009 – 12:20

    POL-DN: Rauschgiftkurier in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Gegen einen 46 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen ordnete das Amtsgericht Düren am Samstag die Untersuchungshaft an. Der Tatverdächtige war von der Autobahnpolizei im Besitz von mehr als einem Kilogramm Haschisch ertappt worden. Der Beschuldigte, der in Worms wohnhaft ist, war am späten Freitagabend mit seinem Auto aus den Niederlanden kommend über die Bundesautobahn in die Bundesrepublik ...

  • 19.01.2009 – 12:19

    POL-DN: Unerlaubter Schulbesuch

    Düren (ots) - Am Wochenende drangen derzeit unbekannte Diebe in ein Schulgebäude in der Laute-Dei-Straße ein. Es entstand ein Schaden von deutlich mehr als tausend Euro. Vermutlich durch ein unverschlossenes Fenster waren der oder die Täter in der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntagmittag in die Grundschule eingestiegen. Bei der Suche nach Wertsachen wurden alle Zimmer durchsucht. Teilweise wurden Zwischentüren und Schränke aufgebrochen, wodurch zusätzlicher ...

  • 19.01.2009 – 12:18

    POL-DN: Offenbar Schlüssel zum Einbruch benutzt

    Aldenhoven (ots) - In der Ortschaft Siersdorf brachen am Sonntagnachmittag bisher Unbekannte in ein Hotel in der Marktstraße ein und entkamen mit einer geringen Summe Münzgeld. Als der Betreiber gegen 17.30 Uhr gemeinsam mit seiner Frau die Gaststätte wieder öffnen wollte, musste er feststellen, dass drei Geldautomaten aufgebrochen und die Geldspeicher geleert worden waren. Da weder Türen noch Fenster beschädigt ...