Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rauschgiftkurier in Untersuchungshaft

Düren (ots)

Gegen einen 46 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen ordnete das Amtsgericht Düren am Samstag die Untersuchungshaft an. Der Tatverdächtige war von der Autobahnpolizei im Besitz von mehr als einem Kilogramm Haschisch ertappt worden.

Der Beschuldigte, der in Worms wohnhaft ist, war am späten Freitagabend mit seinem Auto aus den Niederlanden kommend über die Bundesautobahn in die Bundesrepublik eingereist. Als er von Polizeibeamten in Höhe der Ortslage Merzenich auf der A 4 angehalten und kontrolliert wurde, wurden zwei Pakete mit Haschisch aufgefunden, die er an mehreren Stellen im Fahrzug versteckt hatte.

Das Rauschgift wurde sichergestellt. Da der Betroffene in der Vergangenheit bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, muss bei ihm von hoher Flucht- und Wiederholungsgefahr ausgegangen werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2009 – 12:19

    POL-DN: Unerlaubter Schulbesuch

    Düren (ots) - Am Wochenende drangen derzeit unbekannte Diebe in ein Schulgebäude in der Laute-Dei-Straße ein. Es entstand ein Schaden von deutlich mehr als tausend Euro. Vermutlich durch ein unverschlossenes Fenster waren der oder die Täter in der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntagmittag in die Grundschule eingestiegen. Bei der Suche nach Wertsachen wurden alle Zimmer durchsucht. Teilweise wurden Zwischentüren und Schränke aufgebrochen, wodurch zusätzlicher ...

  • 19.01.2009 – 12:18

    POL-DN: Offenbar Schlüssel zum Einbruch benutzt

    Aldenhoven (ots) - In der Ortschaft Siersdorf brachen am Sonntagnachmittag bisher Unbekannte in ein Hotel in der Marktstraße ein und entkamen mit einer geringen Summe Münzgeld. Als der Betreiber gegen 17.30 Uhr gemeinsam mit seiner Frau die Gaststätte wieder öffnen wollte, musste er feststellen, dass drei Geldautomaten aufgebrochen und die Geldspeicher geleert worden waren. Da weder Türen noch Fenster beschädigt ...

  • 19.01.2009 – 12:17

    POL-DN: Wohnhauseinbrüche im südlichen Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Im Verlauf des Wochenendes brachen bisher unbekannte Täter in Einfamilienhäuser in Düren, Nörvenich, Kreuzau und Nideggen ein. Der Kriminaldauerdienst hat damit begonnen, Spuren zu sichern und auszuwerten. Zwischen Freitagmorgen und der Nacht zum Sonntag wurde in der Ortschaft Pingsheim die Terrassentür einer Doppelhaushälfte im "Duventhaler Weg" aufgehebelt. Die Eindringlinge entkamen mit einer ...