Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Illegale Müllentsorgung gestoppt

Inden (ots)

Weil er am Samstag eine größere Menge Unrat auf freiem Feld verbrannt hat, muss ein Landwirt aus Inden sich nun wegen unerlaubter Entsorgung von Abfällen verantworten.

Gegen 14.30 Uhr wurde eine größere Rauchentwicklung ausgehend von einem Acker zwischen Lucherberg und Pier gemeldet. Erste Hinweise, dass dort ein Traktor in Brand geraten sei, bestätigten sich jedoch nicht. Die eingesetzten Beamten trafen auf zwei ortsansässige Männer, die auf einer Fläche von etwa 20 bis 25 Quadratmetern einen brennenden Abfallhaufen schürten. Wie sich heraus stellte, hatten sie diversen Müll, bestehend unter anderem aus Paletten, Reifen, Matratzen und Kunststoff, durch ein Feuer illegal entsorgen wollen.

Die umweltschädliche Verbrennung wurde untersagt und durch die Feuerwehr beendet. Die im Zusammenhang mit dem eingeleiteten Strafverfahren entstehenden Kosten werden die Gebühr für eine ordnungsgemäße Müllentsorgung voraussichtlich weit übersteigen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2009 – 12:27

    POL-DN: Die Polizei spielt wieder Fußball

    Düren (ots) - Am Sonntag, dem 18. Januar 2009, veranstaltet die Dienstgruppe C der Polizeiwache Düren ihr 21. Hallenfußballturnier. Der sportliche Wettkampf, bei dem der Sieger wieder den von Landrat Wolfgang Spelthahn gestifteten Wanderpokal erhält, findet ab 10.00 Uhr in der Kreissporthalle an der Euskirchener Straße statt. In diesem Jahr haben sich 14 Mannschaften, die in drei Spielgruppen eingeteilt wurden, zur ...

  • 11.01.2009 – 14:36

    POL-DN: Brand mit Todesfolge

    Heimbach (ots) - Am späten Samstagabend verstarb auf einem Campingplatz bei Hausen ein 55 Jahre alter Mann aus Duisburg bei einem Brand. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einer Campinganlage an der Hausener Straße (Raiffeisenplatz) entsandt. Dort waren ein Wohnwagenanhänger und das daran angebaute Vorzelt völlig niedergebrannt. Für den 55-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Sein Leichnam wurde später unmittelbar vom Brandort geborgen. Die ...

  • 11.01.2009 – 11:45

    POL-DN: Kurze Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Düren (ots) - Nur eine kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber nutzen am Freitag in den späten Abendstunden bislang unbekannte Täter, um in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Über die rückseitig gelegene Balkonbrüstung eines Hauses im Bereich der Zülpicher Straße gelangten der oder die Täter an die Balkontüre der Wohnung, die sie anschließend aufbrachen. In der Wohnung wurden ...