Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür

Inden/Langerwehe (ots)

Bei zwei Tageswohnungseinbrüchen im Verlauf des Sonntags nutzten bisher Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner, um in deren Häuser einzudringen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nachdem in Inden/Altdorf unbekannte Täter zunächst den Rollladen einer Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße "In den Benden" hoch geschoben hatten, hebelten sie die Tür auf. Sie durchwühlten in allen Räumen Schränke und Schubladen und entkamen mit zwei goldenen Eheringen und einer geringen Bargeldmenge.

In der Ortschaft Jüngersdorf musste eine Familie nach der Rückkehr von einer Karnevalsveranstaltung feststellen, dass Einbrecher eine Tür zum Garten aufgebrochen und die Zimmer ihres Hauses in der Holzstraße durchsucht hatten. Mit Schmuck, Uhren und einem kleinen Bargeldbetrag waren sie dann unerkannt geflohen.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2009 – 12:27

    POL-DN: Die Polizei spielt wieder Fußball

    Düren (ots) - Am Sonntag, dem 18. Januar 2009, veranstaltet die Dienstgruppe C der Polizeiwache Düren ihr 21. Hallenfußballturnier. Der sportliche Wettkampf, bei dem der Sieger wieder den von Landrat Wolfgang Spelthahn gestifteten Wanderpokal erhält, findet ab 10.00 Uhr in der Kreissporthalle an der Euskirchener Straße statt. In diesem Jahr haben sich 14 Mannschaften, die in drei Spielgruppen eingeteilt wurden, zur ...

  • 11.01.2009 – 14:36

    POL-DN: Brand mit Todesfolge

    Heimbach (ots) - Am späten Samstagabend verstarb auf einem Campingplatz bei Hausen ein 55 Jahre alter Mann aus Duisburg bei einem Brand. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einer Campinganlage an der Hausener Straße (Raiffeisenplatz) entsandt. Dort waren ein Wohnwagenanhänger und das daran angebaute Vorzelt völlig niedergebrannt. Für den 55-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Sein Leichnam wurde später unmittelbar vom Brandort geborgen. Die ...

  • 11.01.2009 – 11:45

    POL-DN: Kurze Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Düren (ots) - Nur eine kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber nutzen am Freitag in den späten Abendstunden bislang unbekannte Täter, um in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Über die rückseitig gelegene Balkonbrüstung eines Hauses im Bereich der Zülpicher Straße gelangten der oder die Täter an die Balkontüre der Wohnung, die sie anschließend aufbrachen. In der Wohnung wurden ...