Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frau verstarb bei Verkehrsunfall

Jülich (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 15 zwischen den Ortschaften Broich und Koslar verlor am Montagmittag eine 60 Jahre alte Frau aus Linnich ihr Leben. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Wenige Minuten vor 12.00 Uhr befuhr ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Linnich die K 15 von Broich in Fahrtrichtung Koslar. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet sein Pkw etwa 300 Meter hinter der Hasenfelder Brücke ins Schleudern. Das Fahrzeug stellte sich quer und stieß auf der Fahrbahn mit dem aus Richtung Koslar entgegen kommenden Auto eines 28-Jährigen aus Gröbenzell zusammen. Dabei erlitt die als Beifahrerin mitfahrende Ehefrau des 66-Jährigen so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr Ehemann, der durch Ersthelfer aus dem stark beschädigten Auto befreit wurde, erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären ärztlichen Versorgung durch einen Rettungshubschrauber in eine Aachener Klinik transportiert. Weniger schwer verletzt wurde glücklicherweise der 28-Jährige, der jedoch ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Gesamtsachschadenshöhe an den beiden nicht mehr fahrbereiten Wagen wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die erforderlichen Maßnahmen zur Unfallaufnahme war die K 15 zwischen Koslar und Broich bis 14.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallherganges und Feststellung der Ursache dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2008 – 12:25

    POL-DN: Backenzahn abgebrochen

    Düren (ots) - Ein 19 Jahre alter Dürener wurde am Sonntagabend verletzt, als er von einer Gruppe Jugendlicher in Birkesdorf auf der Zollhausstraße angegriffen wurden. Gegen 21.20 Uhr ging der 19-Jährige mit seinem 15 Jahre alten Freund auf dem Gehweg entlang der Zollhausstraße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Kirche wurden sie von fünf noch unbekannten Jugendlichen angesprochen und mit Schimpfworten beleidigt. Obwohl sie dies ignorierten, wurden sie von der ...

  • 22.12.2008 – 12:25

    POL-DN: Sprayer wurden rabiat

    Düren (ots) - Farbschmierereien und fliegende Steine waren in der Nacht zum Montag der Anlass für einen Polizeieinsatz am Dürener Bahnhof. Gegen 03.15 Uhr hatte ein in Düren wohnhafter 36 Jahre alter Mitarbeiter der Bahn eine Gruppe unbekannter Tatverdächtiger beim Besprühen eines S-Bahn-Waggons im Bereich der Gleisanlagen an der Lagerstraße überrascht. Dabei war der Zeuge zunächst auf einen mit einer schwarz-weißen Kapuzenjacke bekleideten Aufpasser getroffen, der ...

  • 22.12.2008 – 12:25

    POL-DN: Sattelkammer geplündert

    Aldenhoven (ots) - Am Wochenende haben derzeit unbekannte Diebe in Schleiden Reitsportzubehör im Wert von mehreren tausend Euro aus einem Schuppen in der Siersdorfer Straße gestohlen. Bemerkt wurde der Diebstahl am Sonntagvormittag. Ein oder mehrere Täter hatten seit Freitagmorgen den zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gehörenden Anbau gewaltsam geöffnet und daraus drei Peitschen, fünf Pferdegeschirre sowie zwei Sättel entwendet. Sachdienliche Hinweise werden an ...