Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Einfamilienhäuser über die Terrassenseiten

Kreisgebiet (ots)

Jeweils über die Rückseite der Objekte näherten sich die Täter bei Einbrüchen in Wohnhäuser in Aldenhoven, Inden-Altdorf und Nörvenich, bei denen ihnen Schmuck, Bargeld und auch ein Mobiltelefon in die Hände fiel.

Während bei zwei Einbrüchen in Aldenhoven auf dem Karl-Arnold-Ring und dem Patterner Ring der Tatzeitraum auf Freitagnachmittag zwischen 13:00 und 18:30 Uhr festgemacht werden kann, ist der Zeitpunkt der Tatbegehung bei einem Einbruch in der Ortslage Nörvenich im Bereich der Stettiner Straße deutlich gestreckter. Hier verschafften sich die oder der Täter in der Zeit von Freitagnachmittag bis frühen Samstagvormittag durch das Aufhebeln eines rückwärtigen Terrassenfensters Zutritt zum Wohnbereich.

In Inden-Altdorf waren die Täter am späten Samstagnachmittag in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:30 Uhr aktiv. An einem Anwesen im Bereich der Straße " An der Kippe" gelangten die Täter ebenfalls über die Terrasse in das Objekt.

In allen Fällen sind die Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst in Form der Spurensicherung eingeleitet. Aufmerksame Zeugen, die zu den beschriebenen Fällen sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter der Tel.-Nr.: 02421-9492425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.12.2008 – 09:57

    POL-DN: Weihnachtsplätzchen und Spirituosen als Diebesbeute

    Düren (ots) - Ob die Täter von Einbrüchen in das Schützenheim Birkesdorf und in ein Mehrfamilienhaus in Merzenich, es wirklich nur auf die letztlich entwendeten Weihnachtsplätzchen und die Spirituosen abgesehen hatten, darf zumindest angezweifelt werden. Im Verlauf des Freitagvormittages verschafften sich ungebeten Gäste Zugang zu einer Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses in Merzenich im Bereich "An der ...

  • 21.12.2008 – 09:56

    POL-DN: Elektronikartikel aus Büros und Schule entwendet

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher hatten es am vergangenen Wochenende im Stadtbereich Düren bei Einbrüchen in Büroräumlichkeiten und eine Schule augenscheinlich überwiegend auf Elektronikartikel in Form von Computer und entsprechendes Zubehör abgesehen. Die Taten, die sich alle in der Nacht zum Samstag ereigneten, wurden dabei auf unterschiedliche Weise begangen. Durch Einschlagen der Fensterscheibe sowie ...

  • 21.12.2008 – 09:55

    POL-DN: Notwendiges Ausweichmanöver führte zu Unfall

    Jülich (ots) - Der Verursacher eines notwendig gewordenen Ausweichmanövers, zu dem eine 49-Jährige Frau aus Merzenich am Freitagvormittag in Jülich gezwungen war, entfernte sich anschließend von der Unfallstelle und ist nun das Ziel der polizeilichen Ermittlungen. Gegen 10.25 Uhr befuhr die Merzenicherin die Straße An der Vogelstange und musste unerwartet einem Motorroller ausweichen, der plötzlich vom Gehweg aus ...