Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Modedieb flüchtet auf Hollandrad

Düren (ots)

Die Polizei fahndet nach einem Ladendieb der besonderen Art. Der derzeit unbekannte Mann hat sich am Donnerstagabend am Kleiderrondell eines Modegeschäfts in der Innenstadt selbst bedient und anschließend auf einem Fahrrad die Flucht angetreten.

Um 18.00 Uhr nahm der Täter am Kaiserplatz eine Lederjacke sowie vermutlich mindestens zwei weitere Bekleidungsartikel, die ein Herrenausstatter an einem Drehständer vor dem Schaufenster präsentiert hatte, an sich. Anschließend sprang er auf sein bereit stehendes Fahrrad und trat, verfolgt vom Ladenbesitzer und einem Kunden, die Flucht durch die Innenstadt an. Schließlich konnte der kräftig in die Pedale tretende Dieb mitsamt der Ware jedoch über die Stürtzstraße in Richtung August-Klotz-Straße entkommen.

Da auch weitere Zeugen den Diebstahl beobachtet hatten, gibt es eine recht präzise Beschreibung des Täters, dessen Alter auf Anfang 30 geschätzt wird. Der bis zu 185 cm große Mann hat dunkelblonde, kurze Haare und eine normale bis sportliche Statur. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer hellen Imitat-Felljacke, mit vorderem Reißverschluss. Zudem trug er braune, hohe Schnürschuhe. Als Fluchtmittel nutzte er ein rostbraunes Damen-Hollandrad, an dem die Sattelhöhe für ihn auffällig niedrig eingestellt war.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2008 – 12:12

    POL-DN: Bei der Flucht Kerzenständer umgerissen

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei fahndet seit Donnerstagabend nach einem Einbrecher, der mit einem rot-schwarz quer gestreiften Pullover bekleidet war. Der Unbekannte war nach dem Einsteigen in ein Wohnhaus in der Ortschaft Jüngersdorf von einem Hausbewohner überrascht worden. Der 18 Jahre alte Sohn der Geschädigten bemerkte gegen 18.45 Uhr einen ihm unbekannten Mann im Wohnzimmer des freistehenden Einfamilienhauses. ...

  • 19.12.2008 – 12:11

    POL-DN: Räubertrio entriss Tasche

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde eine in Düren berufstätige Frau aus Hürtgenwald auf dem Weg zum Stellplatz ihres Wagens Opfer eines Handtaschenraubes. Gegen 18.15 Uhr befand sich die 51 Jahre alte Geschädigte auf dem Fußweg von ihrer Arbeitsstelle in der Innenstadt in Richtung eines Parkhauses in der Stolzestrasse. Dabei benutzte sie die Philippstraße. Bereits in Höhe des Stadtcenters hatte sie die drei späteren Täter kurz wahrgenommen, aber natürlich nicht ...

  • 18.12.2008 – 12:06

    POL-DN: Vorausfahrenden Mofafahrer übersehen

    Düren (ots) - Infolge eines von hinten auf sein Zweirad aufgefahrenen Pkw musste am frühen Mittwochabend ein Mofafahrer zur ambulanten ärztlichen Versorgung durch eine RTW-Besatzung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.00 Uhr auf der völlig unbeleuchteten L 13 zwischen Mariaweiler und Düren. Auf dieser waren hintereinander ein 48 Jahre alter Mofafahrer und ein 31-jähriger ...