Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorausfahrenden Mofafahrer übersehen

Düren (ots)

Infolge eines von hinten auf sein Zweirad aufgefahrenen Pkw musste am frühen Mittwochabend ein Mofafahrer zur ambulanten ärztlichen Versorgung durch eine RTW-Besatzung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.00 Uhr auf der völlig unbeleuchteten L 13 zwischen Mariaweiler und Düren. Auf dieser waren hintereinander ein 48 Jahre alter Mofafahrer und ein 31-jähriger Autofahrer, beide aus Düren, unterwegs in Richtung stadteinwärts. Möglicherweise wegen eines defekten Rücklichts, so die Behauptung des Pkw-Fahrers, nahm er den plötzlich vor ihm auftauchenden Zweiradfahrer erst im letzten Moment wahr. Trotz einer Vollbremsung konnte er einen Zusammenprall mit dem Vorausfahrenden jedoch nicht mehr verhindern. Der 48-Jährige wurde dabei von der Motorhaube des Autos "aufgeladen" und verletzt.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen, die nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, wird auf mehr als 2.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2008 – 12:05

    POL-DN: Radfahrerin erlitt Kopfverletzungen

    Düren (ots) - Bei einem Sturz vom Fahrrad erlitt eine 39 Jahre alte Frau aus Düren am vorgerückten Mittwochnachmittag so schwere Kopfverletzungen, dass sie zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 17.40 Uhr hatte die Radlerin die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts befahren. Als zur gleichen Zeit ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Düren seinen am ...

  • 18.12.2008 – 12:04

    POL-DN: Straftäter "packte aus"

    Jülich (ots) - Im Rahmen einer innerstädtischen Verkehrskontrolle gelang Beamten der PW Jülich in der Nacht zum Donnerstag ein besonderer "Treffer". Einem Festgenommenen aus Wegberg werden nun zahlreiche Straftaten zur Last gelegt. Kurz vor 00.30 Uhr war es wieder einmal eine "allgemeine Verkehrskontrolle", die auf der Gutenbergstraße zum polizeilichen Erfolg führte. Am Steuer eines Pkw wurde ein 21 Jahre alter Fahrzeugführer angetroffen, bei dem sich schnell Anzeichen ...

  • 18.12.2008 – 12:01

    POL-DN: Autoaufbrecher wurde festgenommen

    Düren (ots) - Dem aufmerksamen Verhalten einer Zeugin ist es zu verdanken, dass Polizeibeamte am Mittwochabend in der Innenstadt einen Tatverdächtigen bereits kurz nach dem Delikt festnehmen konnten. Kurz nach 21.15 Uhr hatte ein zunächst unbekannter Mann an einem in der Fritz-Erler-Straße geparkten Pkw mit einem Stein eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Wagen ein dort abgelegtes Navigationsgerät gestohlen. ...