Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schule sicherheitshalber geräumt

Jülich (ots)

Wer am Montagvormittag bereits lustig die Liedzeile "Hurra, die Schule brennt" auf den Lippen hatte, der konnte den Hit aus den 80er-Jahren dann aber nicht zu Ende singen. Ein Brandalarm in einer Jülicher Schule stellte sich glücklicherweise nicht als offenes Feuer heraus.

Dennoch waren Polizei, Rettungsdienste und das Schulpersonal vorsichtshalber besonders aufmerksam, als um 11.18 Uhr ein Alarm von der weiterführenden Schule in der Dr.-Weyer-Straße ausging. Ein kokelnder Stromtrafo hatte in einem Technikraum für einen Stromausfall im Schulgebäude gesorgt, woraufhin sofort alle Personen das Gebäude verließen und ein planmäßiger Rettungseinsatz ablief. Verletzt wurde aber niemand und damit angesichts der Kälte keiner wirklich frieren musste, wurde eine zwischenzeitliche Unterbringung der vom Alarm betroffenen Menschen in der Turnhalle und in der Kapelle veranlasst. Die zuständige Ordnungsbehörde war personell vor Ort vertreten.

Wenig später gab die Feuerwehr Entwarnung und die Räume durften wieder betreten werden. Für die Schüler wurde jedoch seitens der Schulleitung kurzfristig das Ende des heutigen Schultages festgelegt

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.12.2008 – 12:42

    POL-DN: Fahrer ermittelt

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagmorgen verursachte ein Mann aus Kreuzau auf der Kreisstraße 32 zwischen Üdingen und Kreuzau einen Verkehrsunfall. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Identität zu ermöglichen. Gegen 09.00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann die K 32 von Üdingen in Richtung Kreuzau. Dort touchierte er mit den rechten Reifen den Randstreifen. Anschließend verlor er beim Gegenlenken die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch ...

  • 15.12.2008 – 12:40

    POL-DN: Strafanzeige statt Weihnachtsfeier

    Linnich (ots) - Bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet trafen Polizeibeamte am frühen Samstagabend auf zwei Jülicher, die auf der Suche nach der richtigen Lokalität einer Weihnachtsfeier waren. Strafrechtliche Ermittlungen machten jedoch zunächst "besinnliche Maßnahmen" auf der Polizeiwache erforderlich. Kurz nach 19.00 Uhr wurden die beiden 22 und 25 Jahre alten Jülicher auf der Rurstraße überprüft. Dabei ...

  • 15.12.2008 – 12:39

    POL-DN: Handtaschenräuber sitzt in Haft

    Düren (ots) - Nachdem er in der Nacht zum Samstag einer Dürenerin die Handtasche rauben wollte, wurde ein 38 Jahre alter Täter am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss an einen Diskothekenbesuch war eine 26 Jahre alte Frau aus Düren auf dem Weg nach Hause. Dabei wurde sie gegen 05.40 Uhr auf der Bismarckstraße von einem Mann angegriffen, der ihr offenbar vom Kaiserplatz aus bereits gefolgt war. Der ...