Polizei Düren

POL-DN: Ampelanlage und Kupfer gestohlen

Nörvenich (ots) - Am Sonntag musste die Polizei im Gemeindegebiet zwei Strafanzeigen aufnehmen. Eine Baustellenampel sowie Kupferseile waren an zwei Tatorten entwendet worden.

Was derzeit unbekannte Diebe wohl mit einer Ampel anfangen, die eigentlich zwischen Nörvenich und Eschweiler über Feld auf der L 263 an einer Baustelle den Verkehr regeln sollte, darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. Fest steht, dass die Elektrokabel der Signalanlage durchtrennt worden waren und die Anlage ohne Metallsockel abtransportiert wurde.

An der B 477 waren Täter zur Nachtzeit in den Lagerraum eines Umspannwerks gewaltsam eingedrungen. Dort trennten sie acht Kupferseile von Erdungsstangen und nahmen das begehrte Halbedelmetall mit.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: