Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche

Kreis Düren (ots)

Der Polizei wurden am Dienstagabend vier Einbrüche gemeldet, bei denen unbekannte Täter offenbar die frühe Dunkelheit und Abwesenheit der Bewohner für ihre Zwecke ausgenutzt hatten.

In Aldenhoven-Siersdorf waren zwischen 13.30 Uhr und 18.05 Uhr in der Straße "Im Lohfeld" an einem freistehenden Haus ein Fenster sowie eine Terrassentür aufgehebelt worden. Eine in einem Schrank deponierte Geldkassette wurde aufgefunden und vor Ort geöffnet. Gestohlen wurde ein kleinerer Geldbetrag.

In Titz war es zwischen 15.00 Uhr und 18.50 Uhr ein Bungalow in der Straße "Zur Düppelsmühle", der ungebetenen Besuch durch die verschlossene Terrassentür erhielt. Im Haus wurde auch ein Schrank bei der Suche nach Diebesgut aufgehebelt. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Zwei unmittelbar nebeneinander stehende Häuser in der Nörvenicher Breslauer Straße waren zwischen 16.30 Uhr und 20.10 Uhr das Ziel von Einbrechern, die jeweils durch die Terrassentüren eindrangen. Gestohlen wurde in beiden Fällen Bargeld. Unterschiedliche Schuhsohlenabdrücke im Schnee verrieten der hinzu gerufenen Polizei, dass drei Täter zu Gange gewesen waren.

Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an den Tatorten umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Helfen Sie mit! Einbruchschutz geht alle an

    Kreis Düren (ots) - Wie in den Vorjahren, so ist bundesweit die Zahl der Einbrüche in Häuser und Wohnungen mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" wieder deutlich angestiegen. Auch der Kreis Düren ist von dieser sich jährlich wiederholenden Tendenz nicht verschont geblieben. Die Polizei hat sich darauf vorbereitet und begegnet diesem Phänomen mit erhöhtem personellen, logistischen und taktischen Aufwand, um die ...

  • 09.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer von Kleinlastwagen erfasst

    Düren (ots) - Mit nicht unerheblichen Verletzungen musste am Donnerstagnachmittag ein 24 Jahre alter Dürener mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er verblieb dort zur stationären Behandlung. Der 24-Jährige befuhr gegen 16.50 Uhr mit seinem Fahrrad den aus seiner Sicht links gelegenen Geh- und Radweg entlang des Arnoldsweilerweges von Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Düren. Als er sich bereits ...

  • 09.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Unglückliches Familientreffen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt, an dem auf unterschiedliche Weise drei Familienangehörige beteiligt waren, erlitt am Montagnachmittag eine Fahrradfahrerin schwere Verletzungen. Gegen 16.00 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Radfahrer aus Düren die Gutenbergstraße in Fahrtrichtung Nordstadt. Ihm folgte seine 60-jährige Ehefrau, ebenfalls auf einem Fahrrad. Als die Radler dann am Stadtcenter vorbei ...