Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schmorender Abfalleimer löste Einsatz aus

Hürtgenwald (ots)

In einer Schule in der Ortschaft Kleinhau kam es am Donnerstagmittag zu einem kleinen Feuer. Der Hausmeister war auf Brandgeruch aufmerksam geworden und konnte durch sein umsichtiges Handeln vermutlich Schlimmeres verhindern.

Nach Schulschluss, etwa gegen 13.00 Uhr, nahm der Bedienstete der Gemeindeverwaltung im Gebäude der Hauptschule Anzeichen eines Brandes wahr. In dem im Erdgeschoss liegenden Chemieraum entdeckte er schnell einen brennenden Mülleimer, der schließlich von der alarmierten Feuerwehr mit einem Rollwagen ins Freie verbracht wurde, so dass eine weitere Ausdehnung des Feuers verhindert werden konnte. Lediglich ein in der Nähe des Abfallbehälters stehender Tisch wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Der Chemieraum war am Vormittag zu Unterrichtszwecken genutzt worden. Wie es zu dem Feuer in dem Mülleimer kommen konnte, ist derzeit aber noch ungeklärt. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.12.2008 – 12:08

    POL-DN: Auto erschwindelt

    Jülich (ots) - Gewitzte Betrüger sind an Einfallsreichtum kaum zu überbieten. Mit einer von A bis Z erfundenen Geschichte schaffte es am Donnerstag ein noch unbekannter Mann, sich in einem Autohaus einen Pkw unter den Nagel zu reißen. Gegen 14.30 Uhr war der Schwindler als vermeintlicher Kaufinteressent bei einem Kfz-Händler erschienen und absolvierte mit dem Inhaber eine Probefahrt in einem attraktiven Wagen. Nachdem man sich über der Fahrzeugverkauf einig war, ...

  • 04.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Landwirtschaftliche Erzeugnisse gestohlen

    Düren (ots) - Aus einem Gemüseverkaufsstand an der Kölner Landstraße entnahmen noch nicht bekannte Diebe eine unbekannte Anzahl von Eiern und Kartoffeln. Außerdem eigneten sie sich noch ein Stromaggregat an. Am Mittwochvormittag wurde die Polizei über den Einbruch in den ehemaligen Kraftfahrzeugsonderanhänger informiert. Am Tatort stellten die Beamten fest, dass eine einfache Holztür an der Rückfront der ...

  • 04.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Diebe bevorzugten Tabak

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag gelangten noch nicht bekannte Einbrecher an etwa 20 Stangen Zigaretten. Diese konnten sie nach dem Aufbrechen eines Tankstellen-Shops entwenden. Gegen 02.20 Uhr wurde ein Alarm bei einer privaten Sicherheitsfirma von einer Tankstelle auf der Kölner Landstraße ausgelöst. Nur wenig später wurde festgestellt, dass die doppelflügelige Glaseingangstür aufgebrochen worden war. Ein Regal, in dem die Zigaretten aufbewahrt wurden, war ...