Polizei Düren

POL-DN: Flammen im Wochenendhaus

Nideggen (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Nideggen musste am späten Montagabend in den "Kühlenbusch" in der Nähe der Ortslage Abenden ausrücken. In einer hölzernen, nicht bewohnten Hütte war aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand war gegen 23.00 Uhr von einem Bewohner der Ortschaft bemerkt worden. Er hatte einen Feuerschein wahrgenommen, der aus einem Anbau des am Waldrand gelegenen Waldhauses zu sehen war. Aufgrund der dortigen Hanglage gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr schwierig. Dennoch blieb der entstandene Sachschaden gering. Er wird derzeit auf etwa 500 Euro geschätzt. Nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes beschlagnahmte die Polizei den Brandort. Die bisherigen Ermittlungen zur Brandursache haben ergeben, dass sich das Feuer vermutlich in einem Außenkamin entfachen konnte.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: