Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flammen im Wochenendhaus

Nideggen (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Nideggen musste am späten Montagabend in den "Kühlenbusch" in der Nähe der Ortslage Abenden ausrücken. In einer hölzernen, nicht bewohnten Hütte war aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand war gegen 23.00 Uhr von einem Bewohner der Ortschaft bemerkt worden. Er hatte einen Feuerschein wahrgenommen, der aus einem Anbau des am Waldrand gelegenen Waldhauses zu sehen war. Aufgrund der dortigen Hanglage gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr schwierig. Dennoch blieb der entstandene Sachschaden gering. Er wird derzeit auf etwa 500 Euro geschätzt. Nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes beschlagnahmte die Polizei den Brandort. Die bisherigen Ermittlungen zur Brandursache haben ergeben, dass sich das Feuer vermutlich in einem Außenkamin entfachen konnte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Fete im Jugendheim endete mit Auseinandersetzung

    Titz (ots) - Rettungsdienst und Polizei wurden in der Nacht zum Samstag zu einer Geburtstagsfeier gerufen, weil es zu handgreiflichen Streitigkeiten zwischen den Gästen gekommen war. Ein 20-Jähriger aus Jülich musste sogar mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er zur stationären Behandlung verblieb. Die Beamten konnten am Einsatzort ermitteln, dass ein 18-Jähriger aus dem Ort ins ...

  • 01.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Nach Drogenkonsum mehrfach ausgeflippt

    Jülich (ots) - Eine Ingewahrsamnahme musste am Sonntag ein 22 Jahre alter Jülicher gleich zweimal über sich ergehen lassen. Die dritte polizeirechtliche Maßnahme gegen ihn folgte dann am Montagvormittag. Gegen 17.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall auf der Neußer Straße gerufen. Der offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende 22-Jährige hatte unmittelbar zuvor zwei 19 und 20 Jahre alte Studenten körperlich ...

  • 01.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in ein Wohnhaus

    Inden (ots) - Bislang unbekannte Diebe suchten am Sonntagnachmittag ein Rei-henhaus in Lucherberg während der Abwesenheit der Bewohner auf. Sie verursachten dort einen geschätzten Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Vermutlich nach Beginn der Dunkelheit hebelten der oder die Täter die Ein-gangstür des in der Grünstraße gelegenen Wohnhauses auf. Zunächst gelang-ten sie in einen Wintergarten und von da aus auch in das Wohnzimmer. An-schließend betraten sie alle ...