Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ins Schleudern geraten

Nörvenich (ots)

Zwei schwer verletzte Personen und etwa 22.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Montagabend auf der Landesstraße 495. Die Verletzen wurden nach einer ärztlichen Erstversorgung am Unfallort mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren, wo sie stationär verbleiben mussten.

Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Merzenich befuhr gegen 18.45 Uhr die L 495 aus Richtung Erftstadt kommend. Im Bereich einer Brücke kam er vermutlich aufgrund witterungsbedingter Straßenglätte ins Schleudern und geriet mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit dem ihm entgegen kommenden Wagen eines 29-jährigen Autofahrers aus Erftstadt, der vergeblich noch versucht hatte, nach rechts auszuweichen.

Bis zum Eintreffen der Rettungsdienste hatten sich bereits mehrere Ersthelfer an der Unfallstelle eingefunden, die sich um die beiden Verletzten bemüht hatten.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr aus Nörvenich und Eschweiler über Feld abgestreut. Sie übernahm auch die Reinigung der Unfallstelle.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2008 – 21:19

    POL-DN: WORT ZUM BILD Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

    Düren (ots) - Um 18.20 Uhr befuhr eine 54-Jährige aus Geilenkirchen mit ihrem Fahrzeug die B 57 aus Richtung Linnich-Körrenzig in Richtung Linnich-Gereonsweiler. In Höhe der Ortslage Linnich geriet das Fahrzeug aufgrund eisglatter Fahrbahnbahn außer Kontrolle und rutschte quer stehend auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal ...

  • 24.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Feuer im alten Schlauchturm

    Kreuzau (ots) - Etwa 50.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Brandes im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in der Eifelstraße. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Ursache für das Feuer aufgenommen. Gegen 11.30 war das Feuer in dem heute als Lagerraum dienenden Gebäudes bemerkt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgebälk des früheren Schlauchturmes in Flammen. Den alarmierten ...

  • 24.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Sprayer auf Tour

    Jülich (ots) - Die Polizei konnte am Sonntagmorgen zwei 23 und 25 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festnehmen, die zuvor mehrere Gebäude in der Jülicher Innenstadt durch Farbschmierereien beschädigt hatten. Ein Zeuge hatte die beiden Personen gegen 05.00 Uhr im Bereich der Wilhelmstraße beobachtet und die Ordnungshüter angefordert. Diese konnten die zwei aus Königswinter und Hennef stammenden Männer auf der Neusser Straße nach kurzer Verfolgung stellen. Die ...