Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frühe Dunkelheit zum Einbruch ausgenutzt

Düren / Niederzier (ots)

Im Verlauf des Montags kam es zu zwei Wohnhauseinbrüchen, zu denen die Polizei gerufen wurde. Die bisher noch unbekannten Täter entkamen in beiden Fällen mit Bargeld und Schmuck.

Zwischen der Mittagszeit und den frühen Abendstunden nutzen Diebe die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Tischlerstraße im Stadtteil Hoven aus. Sie hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten.

In der Ortschaft Oberzier stiegen in dem kurzen Zeitraum zwischen 19.20 Uhr und 20.15 Uhr Unbekannte, nachdem sie ein Kellerfenster aufgebrochen hatten, in ein Einfamilienhaus in der Straße im "Pagenhau" ein und durchstöberten das Gebäude.

Die Polizei bittet die Bevölkerung sich mit sachdienlichen Hinweisen auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2008 – 21:19

    POL-DN: WORT ZUM BILD Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

    Düren (ots) - Um 18.20 Uhr befuhr eine 54-Jährige aus Geilenkirchen mit ihrem Fahrzeug die B 57 aus Richtung Linnich-Körrenzig in Richtung Linnich-Gereonsweiler. In Höhe der Ortslage Linnich geriet das Fahrzeug aufgrund eisglatter Fahrbahnbahn außer Kontrolle und rutschte quer stehend auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal ...

  • 24.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Feuer im alten Schlauchturm

    Kreuzau (ots) - Etwa 50.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Brandes im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in der Eifelstraße. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Ursache für das Feuer aufgenommen. Gegen 11.30 war das Feuer in dem heute als Lagerraum dienenden Gebäudes bemerkt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgebälk des früheren Schlauchturmes in Flammen. Den alarmierten ...

  • 24.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Sprayer auf Tour

    Jülich (ots) - Die Polizei konnte am Sonntagmorgen zwei 23 und 25 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festnehmen, die zuvor mehrere Gebäude in der Jülicher Innenstadt durch Farbschmierereien beschädigt hatten. Ein Zeuge hatte die beiden Personen gegen 05.00 Uhr im Bereich der Wilhelmstraße beobachtet und die Ordnungshüter angefordert. Diese konnten die zwei aus Königswinter und Hennef stammenden Männer auf der Neusser Straße nach kurzer Verfolgung stellen. Die ...