Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rentner Geldbörse abgenommen

Düren (ots)

Am Donnerstagvormittag wurde ein 69 Jahre alter Dürener das Opfer von zwei jungen Männern. Ihm wurde das Portmonee mit etwa 90 Euro Bargeld und mehreren Ausweisen gestohlen.

Der gehbehinderte Geschädigte war gegen 10.15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Philippstraße unterwegs. Nachdem er hinter dem Parkhaus in Richtung Langemarckpark abgebogen war, wurde er von hinten von einer unbekannten Person erfasst und so stark nach vorne gedrückt, dass er sich gerade eben noch auf den Beinen halten konnte. Gleichzeitig wurde ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche genommen. Anschließend wurde er wieder losgelassen.

Beim Hinterherschauen erkannte der Senior zwei fliehende männliche Täter, wovon einer mit einer dunklen Wolltuchjacke bekleidet war, die mit hellen Streifen an den Ärmeln versehen war. Der zweite Mann trug eine helle Kapuzenjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.11.2008 – 11:55

    POL-DN: Zwei Unfälle am Kreisverkehr

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Landstraße in Höhe der Einmündung zum Friedrich-Ebert-Platz wurde ein 43 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren am Donnerstagnachmittag schwer verletzt. Am Abend mussten gegen einen 28-Jährigen strafprozessuale Maßnahmen ergriffen werden, nachdem es zu einem weiteren Unfall gekommen war. Der 43-Jährige befuhr kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Rad den Gehweg des ...

  • 20.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Unfallbeteiligter Pkw gesucht

    Linnich (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Mittwochmorgen auf der Erkelenzer Straße einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Weitere Einzelheiten zu dem gesuchten Fahrzeug liegen bisher aber nicht vor. Gegen 05.20 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann aus Linnich mit seinem Fahrrad den kombinierten Rad- und Fußweg auf der linken Fahrbahnseite der Erkelenzer Straße in Richtung Körrenzig. In Höhe ...

  • 20.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Schäferhund schnappte zu

    Linnich (ots) - In der Ortschaft Gevenich wurde am Mittwochnachmittag ein zwölf Jahre altes Mädchen von einem Hund gebissen. Ihre Verletzungen mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die Zwölfjährige hatte gegen 16.00 Uhr an der Haustür des Hundehalters geklingelt. Daraufhin war dessen neun Jahre alter Sohn zum Türöffnen gekommen. Gleichzeitig sprang dann aber der Familienhund an ihm vorbei und biss die junge Besucherin mehrfach in den Arm und in den ...