Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekanntem Dieb gelang die Flucht aus dem Obergeschoss

Kreis Düren (ots)

In den Abendstunden des gestrigen Mittwochs wurde der Kriminaldauerdienst über insgesamt sechs Einbrüche in Wohnhäuser in den Ortschaften Aldenhoven, Rödingen, Oberzier, Huchem-Stammeln, Lucherberg und Winden informiert. Die Beamten nahmen vor Ort die Spurensuche und -sicherung vor.

Nach den Feststellungen der Kriminalisten waren an allen Tatorten jeweils Türen oder Fenster aufgehebelt und die Wohnräume nach Wertsachen durchsucht worden. Dabei fielen den Tätern überwiegend Schmuck, Bargeld sowie Elektronikartikel in die Hände. In Lucherberg überraschte der nach Hause zurück kehrende Bewohner eines Reihenhauses gegen 19.25 Uhr einen der Eindringlinge. Diesem gelang es jedoch noch, aus dem Obergeschoss nach unten zu laufen und aus dem Gebäude zu fliehen.

Sachdienliche Hinweise werden in allen Fällen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbrüche

    Düren (ots) - Im Verlauf des Dienstags wurde die Polizei über vier Einbrüche aus Düren und dem südlichen Kreisgebiet informiert. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Aufnahme der Strafanzeige und zur Spurensicherung entsandt. Zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr hebelten unbekannte Täter die Tür zu einer Wohnung im zweiten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der Tivolistraße in Düren auf und entwendeten aus einem Kuvert ein geringe Menge an Bargeld. Verschiedene ...

  • 19.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Diebe versuchten sich an Türschlössern

    Langerwehe (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag versuchten bisher unbekannte Täter in mehrere Häuser einzusteigen. In einem Fall gelang ihnen der Diebstahl von persönlichen Dokumenten, Debitkarten, Bargeld, Schlüssel sowie Elektronikartikel. Nachdem die Eindringlinge sich an einem Wohnhaus in der Ortslage Jüngersdorf zunächst vergeblich bemüht hatten, mehrere Türschlösser aufzubrechen, gelang ihnen ...

  • 19.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Tresor abtransportiert

    Düren (ots) - Während der Abwesenheit der Geschädigten stiegen bisher noch nicht bekannte Diebe in ein Wohnhaus an der Roonstraße ein. Sie erbeuteten einen Safe, in dem sich zwei Kurzwaffen, die dazu gehörige Waffenbesitzkarte sowie ein Jagdschein befanden. Zwischen dem vergangenen Samstag und der Nacht zum Mittwoch wurde der Einbruch verübt. Um das Einfamilienhaus betreten zu können, hatten die Eindringlinge eine Terrassentür aufgehebelt. Im Innern des Hauses ...