Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher verursachten Lärm

Titz/Niederzier (ots)

In der Sonntagnacht waren drei Einfamilienhäuser im Nordkreis das Ziel von bisher noch nicht bekannten Tätern. In zwei Fällen wurden sie von den Eigentümern überrascht.

Zwischen 02.15 Uhr und 10.00 Uhr öffneten Unbekannte in Titz die nicht verriegelte Haustür eines Gebäudes in der Straße "Am Mühlenpfad". Sie durchsuchten das Erdgeschoss, während die Geschädigten im Obergeschoss schliefen und flüchteten mit Bargeld und einem Laptop.

Im benachbarten Kornblumenweg wurde die Bewohnerin eines Reihenhauses gegen 05.20 Uhr durch ein lautes Geräusch aufgeschreckt. Bei der Nachschau musste sie feststellen, dass die Eingangstür, ebenso wie die Türen zur Küche und zum Wohnzimmer, geöffnet worden waren. Zu einer Entwendung war es aber noch nicht gekommen.

Aufgeweckt von den Stimmen zweier Personen, die auf seinem Garagendach standen, wurde gegen 04.30 Uhr auch der Eigentümer eines Hause in der Mühlenstraße in Niederzier. Als die Tatverdächtigen den Geschädigten bemerkten, flüchteten sie mit einem silberfarbenen 3er BMW mit Heckspoiler. Bei ihnen handelt es sich vermutlich um Osteuropäer im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge an die Einsatzleitstelle unter 0 24 21/949-2425.

Außerdem erinnert die Polizei in diesem Zusammenhang wiederum die Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet daran, Türen auch nur bei kurzzeitigem Verlassen von Haus oder Wohnung nicht nur bloß ins Schloss zu ziehen, sondern immer zu verschließen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2008 – 11:35

    POL-DN: Türsteher streckte verwiesenen Gast mit Faustschlag nieder

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Besucher einer Dürener Diskothek am Ahrweilerplatz von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes so schwer verletzt, dass er von einem Notarzt vor Ort behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nachdem mehrere alkoholisierte Gäste gegen 02.15 Uhr von ...

  • 16.11.2008 – 11:09

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 16.11.2008

    Düren (ots) - 081116 - 01 Wohnungsbrand Düren. Am 15.11.2008, gegen 17:45 h, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Werderstraße gerufen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Wohnung bereits vollständig in Flammen. Die Hausbewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Durch die sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnte eine Ausdehnung des Brandes ...

  • 14.11.2008 – 12:02

    POL-DN: Dürenerin verursachte Auffahrunfall

    Inden (ots) - Am Donnerstagvormittag wurden nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 257 eine 21 Jahre alte Frau aus Bergheim und ihre Beifahrerin mit leichtem Verletzungen mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Bei dem schädigenden Ereignis war ein geschätzten Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Gegen 09.10 Uhr befuhr die 21-Jährige mit ihrem Wagen die Landesstraße in ...