Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach entwichenen Forensikpatienten

POL-DN: Fahndung nach entwichenen Forensikpatienten
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Fahndung nach entwichenen Forensikpatienten
Düren - Seit den Abendstunden sind zwei in der forensischen 
Abteilung der Rheinischen Klinik Düren untergebrachte Patienten 
abgängig. Die Polizei leitete sofort nach Bekanntwerden des 
Sachverhaltes eine Fahndung nach ihnen ein, bei der auch ein 
Polizeihubschrauber sowie Spürhunde des Arbeiter-Samariter-Bundes 
eingesetzt waren. Bisher blieben die Maßnahmen jedoch ohne Erfolg.
Den nach § 63 des Strafgesetzbuches wegen schwerer begangener 
Kapitaldelikte untergebrachten Patienten Ayhan Topcu und Ismail 
Karatas gelang vermutlich gegen 18.30 Uhr die Flucht aus einer 
geschlossenen Station der Klinik. Die näheren Umstände dazu sind noch
ungeklärt. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen sie sich gegenüber
Mitpatienten geäußert haben, dass sie sich in die Türkei absetzen 
wollen.
Der Ayhan Topcu ist 32 Jahre alt, 182 cm groß und von kräftiger 
Statur. Er hat schwarzes Haar und ist vermutlich mit einer schwarzen 
Strickjacke, einem lilafarbenen T-Shirt, einer schwarzen 
Trainingshose sowie weißen Turnschuhen bekleidet. Auf dem Kopf könnte
er ein schwarzes Basecape tragen.
Der Ismail Karatas ist 39 Jahre alt und 172 cm groß. Auch er hat 
eine kräftige Statur. Seine Bekleidung besteht aus einer roten 
Sportjacke, einem blauen Langarmshirt, einer blauen oder schwarzen 
Jeanshose und ebenfalls weißen Turnschuhen.
Die Polizei warnt die Bevölkerung vor den beiden flüchtigen 
Männern und bittet alle Personen, die Hinweise zur ihrer Ergreifung 
abgeben können, sich dringend bei der Einsatzleitstelle der Polizei 
unter Telefonnummer 0 24 21/949-2425 oder bei jeder anderen 
Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2008 – 13:46

    POL-DN: Unfallbeteiligter Lkw-Fahrer wird gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Unfall vom vergangenen Mittwoch in der Innenstadt wird ein derzeit noch unbekannter Lkw-Fahrer gebeten sich bei der Polizei zu melden. Gegen 15.10 Uhr war der gesuchte Kraftfahrer mit seinem Lkw von der August-Klotz-Straße nach rechts auf die Schenkelstraße abgebogen. Dabei war eine rechts neben seinem Fahrzeug befindliche Radfahrerin zu Fall gekommen und hatte sich leicht verletzt. ...

  • 07.11.2008 – 13:27

    POL-DN: Geschwindigkeit unterschätzt

    Düren (ots) - Vier Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 13 am Donnerstagnachmittag. Gegen 15.40 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Renkerstraße aus Richtung Lendersdorf kommend. An der Einmündung mit der K 27 beabsichtigte er nach links in diese einzubiegen. Dabei kollidierte er jedoch mit dem vorfahrtberechtigten ...

  • 07.11.2008 – 13:25

    POL-DN: 24 weitere Straftaten nach Festnahme geklärt

    Düren (ots) - Einem bereits seit Wochen in Haft sitzenden Dürener konnte die Polizei jetzt im Nachhinein eine ganze Serie von ihm begangener Einbrüche nachweisen. Bereits am 21. September 2008 war der 50 Jahre alte Beschuldigte bei einem Einbruchdiebstahl in ein Geschäft auf der Kölnstraße auf frischer Tat von der Polizei festgenommen worden. Bei der Festnahme hatte der bereits polizeibekannte Mann auch ...